Home / Forum / Fit & Gesund / Periode bleibt aus

Periode bleibt aus

13. August 2017 um 19:31 Letzte Antwort: 13. August 2017 um 20:01

Hallo Community, seit einigen Monaten, mindestens 6 Monaten, habe ich meine Periode nicht mehr. Das hat mich lange nicht gestört, aber jetzt mach ich mir so langsam Sorgen...
Ich bin nicht schwanger, da ich kein Geschlechtsverkehr habe.
Jetzt frage ich mich ob es vielleicht an der Ernährung liegen kann. Kann das durch zu wenig Fett in der Ernährung passieren? Ich geh 3 mal die Woche ins Fitness. Ich bin auch nicht Untergewichtig oder habe sonstige Probleme oder Schmerzen. Ist der Östrogenspiegel einfach gestört? Sollte ich lieber zum Frauenarzt? Könnt ihr mir einen Tipp gegeben?

Mehr lesen

13. August 2017 um 20:01

Es sind unterschiedliche Ursachen möglich, aber ein Blick in meine Glaskugel hilft dir nicht, sorry.
Da du dir schon selbst Sorgen machst, halte ich die Idee mit dem Frauenarztbesuch für richtig und wichtig!

1 LikesGefällt mir