Home / Forum / Fit & Gesund / Periode bleibt aus!

Periode bleibt aus!

31. Januar 2008 um 14:09

Hallo zusammen,
Ich bin 20w und habe ein Problem: Ich hab meine Periode seit ich 16 bin, hatte sie anfangs eher unregelmäßig, manchmal ein halbes Jahr nicht, dann wieder 3-4 Monate ganz normal.
Jetzt bleibt sie wieder seit 4 Monaten aus, obwohl ich sie doch jetzt schon seit 4 Jahren habe...müsste sich doch mittlerweile eingependelt haben, oder nicht?

Ich vermute allerdings, dass es daran liegt, dass ich Untergewicht habe (47kg bei 1.65m) oder daran, dass ich seit etwa Oktober eine Fernbeziehung führe, was mich natürlich schon ziemlich stresst :/

Kann es aber wirklich sein, dass die Periode wegen Stress 4 Monate ausbleibt?
Würde zum Frauenarzt gehen, aber ich hab Angst irgendwie, dass der irgendwelche Untersuchungen macht...ich hasse Ärzte
Achja, Schwangerschaft kann ich eigentlich ausschließen, hatte noch keinen Geschlechtsverkehr.

Und noch ne Frage: Verschreibt der Frauenarzt mir trotzdem die Pille, selbst wenn meine Periode ausbleibt? Und kann die Pille vielleicht auch das Einsetzen der Regelblutung anregen oder wie wird das dann gemacht, wenn sie längere Zeit ausbleibt?

Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit dem Problem?

Danke!

Neofelis20

Mehr lesen

19. Februar 2008 um 19:42

Hey du
also soviel wie ich weis fängt man mit der Pille an, wenn man den ersten Tag seine tage hat. Ich glaube nicht, das man die Pille anfangen kann zu nehmen, wenn man gerade seine tage nihct hat.
Also ich habe meine Tage schon ca. 6 Jahre. Bei mir wars am anfang auch sehr unregelmäßig. aber seitdem ich die Pille nehm, hab ich s eigentlich immer regelmäßig.

Geh doch mal bitte zum doc und lass dich genau beraten.

ps seitdem ich die pille nehm geht es mir besser. Hatte vorher immer starke schmerzen, wenn ich die ersten 2 tage meine tage hatte. Seitdem ich die Pille nehm, hab ich kaum mehr schmerzen.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2008 um 0:13

Zyste?
Könnt dochh auch ne Zyste sein. Bei mir ist das so. Ich hab zur Zeit eine und deshalb keine Periode. Geh zum Frauenarzt. Lass einen Ultraschall machen, weil wenn du eine hast und lässt die nicht behandeln, dann kann es im Schlimmsten fall zu ner Eierstockentfernung kommen oder dass sie platzt oder sowas und das ist schmerzhaft tut weh und ist nicht schön. Grundsätzlich sind die aber total ungefährlich. Lass es dir anschauen. Evtl. Hast du eine, vielleicht auch nicht. Ich tippe mal drauf. Weil ich hab genaus des gleiche durchgemacht wie du. Und die untersuchung ist pillepalle. Er schiebt dir einen Ultraschall in die Scheide. Der ist ungefähr so groß wie ein normalgroßer Dildo... ich weiß komisch beschreibung, aber mir ist das als erstes in den sinn gekommen, wo ich das eingeführt bekommen habe. Oder halt den ganz normalen Ultraschall. Und das dauert. maximal fünf minuten. Du hast klarheit und alles gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2008 um 21:07
In Antwort auf belli51

Hey du
also soviel wie ich weis fängt man mit der Pille an, wenn man den ersten Tag seine tage hat. Ich glaube nicht, das man die Pille anfangen kann zu nehmen, wenn man gerade seine tage nihct hat.
Also ich habe meine Tage schon ca. 6 Jahre. Bei mir wars am anfang auch sehr unregelmäßig. aber seitdem ich die Pille nehm, hab ich s eigentlich immer regelmäßig.

Geh doch mal bitte zum doc und lass dich genau beraten.

ps seitdem ich die pille nehm geht es mir besser. Hatte vorher immer starke schmerzen, wenn ich die ersten 2 tage meine tage hatte. Seitdem ich die Pille nehm, hab ich kaum mehr schmerzen.

Liebe Grüße

Hey
Also hatte das Problem das du beschreibst bis vor kurzem auch. Geh bitte dringend zum Doc. empfehlen kann ich dir nur das du gleich zum Endokrinologen gehst. einfach mal bei deinem Frauenarzt erkunden der muss das wissen wo du den findest.

Keine Panik vorm Doc. da passiert nichts schlimmes. Bin auch nicht der Fan von Ärzten aber hab die Blutabnahme auch überlebt.

Wie gesagt geh hin das kann auch ne hormonelle Sache sein, und vielleicht musst du dann die Pille nehmen.

Also nicht ignorieren allen Mut zusammennehmen und hin da, glaub mir ist auch beruhigender wenn du mit deinem Freund dann irgendwann schläfst, dann weist du wenigstens ob du schwanger bist oder ob nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook