Forum / Fit & Gesund

Periode bleibt aus

27. Dezember 2020 um 21:43

Hi ihr! Ich habe meine Periode jetzt ca. seit 13 Jahren, nicht immer regelmäßig, aber sie kam trotzdem ausnahmslos jeden Monat. Pille hab ich auch nie genommen. Seit zwei Monaten habe ich nun meine Tage nicht mehr bekommen. Zwei Schwangerschaftstests gemacht, beide negativ. Beim Frauenarzt war ich auch, aber organisch schien auch alles okay zu sein. Die Ärztin meinte, es sei wohl der Stress, aber Stress hatte ich immer mal wieder im Leben, ganz besonders im letzten Jahr, und da ist die Periode trotzdem immer gekommen. In letzter Zeit geht es mir psychisch eigentlich gut. 

Das Komische ist auch, dass ich hin und wieder leichte Krämpfe habe, die sich wie meine Periode anfühlen, aber sie kommt trotzdem nicht.

Meine Tage nicht zu bekommen, ist für mich sehr ungewöhnlich, langsam macht es mir Angst. 

Hattet ihr auch schon unerklärliche Aussetzer, und ist eure Periode dann doch noch gekommen? Gibt es was, was ich tun kann? 

Mehr lesen