Home / Forum / Fit & Gesund / Periode aber keine BlutunG????

Periode aber keine BlutunG????

15. Juni 2012 um 14:35

Hallo zusammen,

vielleicht kennt das jemand und kann mir sagen, ob es wircklich normal ist.

Seit ich die Pille nehme ( ca.3 Jahre ) habe ich während der Periode KEINE Blutung, sondern sorry jetzt wenn es ecklig wird, aber ich habe nur so Schleim.
Habe das schon 2-3 zu meinem Frauenarzt gesagt, aber er meitne, das sei nicht so schlimm.

Jetzt an alle Frauen da draußen,. ist das wicklich nicht schlimm?? Also normal finde ich es nicht. Will später Kinder haben nicht das es dann Probleme gibt.

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen

Mehr lesen

17. Juni 2012 um 19:32

...
Vielleicht erstmal eine Frage vorab: Weißt Du denn überhaupt, die Funktionsweise der Pille? Hast Du Dich damit schon einmal auseinander gesetzt?

Mit der Pille hast Du keinen natürlichen Zyklus mehr. Alle natürlichen Vorgänge sind quasi ausgeschaltet. Du bekommst die Blutung in der Pillenpause nur aufgrund des Hormonentzugs der Pille. Die Pille bewirkt, dass die Gebärmutterschleimhaut nicht ausreichend aufgebaut wird. Somit gibt es auch in der Pillenpause nichts oder kaum etwas zum Abbluten. Deshalb hast Du in der Pillenpause auch nur einen schleimigen Ausfluss. Das ist normal und eine Nebenwirkung der Pille. Viele Frauen haben nur so eine leichte Blutung. Das ist aber kein Grund die Befürchtung haben zu müssen, dass Du später keine Kinder bekommen könntest.

Gefällt mir

18. Juni 2012 um 9:43
In Antwort auf nina5271

...
Vielleicht erstmal eine Frage vorab: Weißt Du denn überhaupt, die Funktionsweise der Pille? Hast Du Dich damit schon einmal auseinander gesetzt?

Mit der Pille hast Du keinen natürlichen Zyklus mehr. Alle natürlichen Vorgänge sind quasi ausgeschaltet. Du bekommst die Blutung in der Pillenpause nur aufgrund des Hormonentzugs der Pille. Die Pille bewirkt, dass die Gebärmutterschleimhaut nicht ausreichend aufgebaut wird. Somit gibt es auch in der Pillenpause nichts oder kaum etwas zum Abbluten. Deshalb hast Du in der Pillenpause auch nur einen schleimigen Ausfluss. Das ist normal und eine Nebenwirkung der Pille. Viele Frauen haben nur so eine leichte Blutung. Das ist aber kein Grund die Befürchtung haben zu müssen, dass Du später keine Kinder bekommen könntest.

..
Hi,
danke erstmal für deine Antwort.
Ja, ich weiß, dass es nur zur einer "künstlichen" Zyklus kommt. Nur weiß ich auch von meinem FA und eine Ärztin aus der Frauenklinik, dass man trotzdem Blut wöährend der Periode hat. Das einzigste was sie meinten war, dass es sein kann, dass nicht viel Blut kom,mt, aber es sollte schon was kommen.
Heute habe ich Termin bei meinem FA ( zur Kontrolle) und werden ihn nochmals drauf ansprechen.

Hats du Erfahrung mit der Pille absetzen??

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen