Home / Forum / Fit & Gesund / Periode 2 mal direkt in Folge?

Periode 2 mal direkt in Folge?

25. Februar 2009 um 8:31

Hallo,

ich nehme jetzt seit ca einem halben Jahr die Pille und irgendwie hat das bisher mit der Verlässlichkeit, bzw der Einspielung der Regel noch nie so wirklich funktioniert.
Mal kam sie gar nicht, mal erst in der 2.ten Woche nach der Pillenpause...

Jetzt hab ich als Weltpremiere wohl 2 Mal die Regel direkt hintereinander!
Vor 1,5 Wochen ging es los und ich habs erst als Zwischenblutung deklariert... ging dann doch über eine Woche!
Die letzte Pille der Packung hab ich am Sonntag (22.02.) eingenommen.
Dann hatte ich kaum einen Tag Ruhe, schon fingen die leichten Bauchschmerzen an und jetzt geht das ganze schon wieder von vorne los!

Ich muss dazu sagen ich hatte die letzten Wochen ziemlichen Stress, bzw private Probleme.

Einfach aussitzen oder doch besser mal zum Doc?

Mehr lesen

25. Februar 2009 um 9:16

Nein,
würde ich an Deiner Stelle nicht aussitzen.

Welche Pille nimmst Du denn?

Nach einem halben müsste sich längst alles eingespielt haben. Wenn Du dermaßen Probleme hast mit Blutungen und Schmerzen, dann wirst Du vermutlich diese Pille nicht vertragen.
Sprich mit Deinem Frauenarzt darüber. Evtl. hilft ein Wechsel der Pille.

Alles Gute.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2009 um 9:30
In Antwort auf erma_12045099

Nein,
würde ich an Deiner Stelle nicht aussitzen.

Welche Pille nimmst Du denn?

Nach einem halben müsste sich längst alles eingespielt haben. Wenn Du dermaßen Probleme hast mit Blutungen und Schmerzen, dann wirst Du vermutlich diese Pille nicht vertragen.
Sprich mit Deinem Frauenarzt darüber. Evtl. hilft ein Wechsel der Pille.

Alles Gute.

Ich muss dazu sagen...
... ich war davor schon immer so n Kandidat, der sich nie darauf verlassen konnte wann die Regel kommt!
Normalerweise kam meine Regel immer mind ne halbe Woche zu spät... es sei denn ich wollte mich drauf verlassen!
Auch im Urlaub hab ich es dann zu früh oder gar nicht gekriegt!
Also die Unsichereheiten gab es schon von je her!

Ich nehm seit Juli die Leona Hexal!
Die ersten 4 Monate hatte ich auch ziemlich oft leichte Schmierblutungen! Laut Frauenarzt ist das aber normal und darum hab ich die Pille weitergenommen!
Die letzten 2 Monate ging dann alles glatt! Okay, ich hab einmal die Regel wieder nicht gekriegt, aber das steht ja auch in der Anleitung, dass es mal sein kann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen