Forum / Fit & Gesund

PCO - München

6. Januar 2009 um 12:45 Letzte Antwort: 25. Februar 2009 um 13:02

Hi,
ich bin vor kurzen nach München gezogen-
Ich weiß ja schon länger, dass ich PCO hab, aber mein alter FA hat offensichtlich nichts von Insulinresistenz gehört, Bluttest auch nicht nüchtern, etc.
Ich hab aber den starken Verdacht, dass ich insulinresistent bin. (da ich zum Beispiel Acanthosis nigricans habe).., nur der gute Mann war immer total herablassend

Auf meinem Blutbild steht neben PCOS-Diagnose, Nüchtern-Bestimmung von Insulin und Glucose ist zu empfehlen (Therapieoption ggf. Metfomin - CAVE: "off label use")

Jetzt suche ich einen FA in München, der sich gut genug damit auskennt, Insulintest macht, etc, und auch bereit ist, Met zu verschreiben (meine Tante bekommt das, und es wirkt super bei ihr).
Außerdem suche ich Tipps gegen die Haare, die ich trotz Pille habe (grummel), und die sollten nicht "zupfen" involvieren ;-(. Gibts da nicht so ne Creme, und wenn ja, wer verschreibt mir die?

gerne auch Nachricht,
Dankeschön

Mehr lesen

25. Februar 2009 um 13:00

LANGE keine Antowort....
Hey ich hoffe du liest das hier.
ich war mal wieder am surfen und bin auf deine Frage gestoßen.
ICH selbst werde dir keinen Arzt empfehlen, ABER ich kann dir ne andere Hilfestellung geben,
und da kannst du wunderbar nachfragen und dich auch austauschen

http://www.pcos-selbsthilfe.org/gruppen/muenchen

klingt schlimmer als es ist !
Aber genau bei dieser Krankheit ist es einfach so, dass die meisten Ärzte keinen blassen schimmer von gar nichts haben! und genau dafür gibt es dann solche gruppen.

liebe Grüße

Gefällt mir

25. Februar 2009 um 13:02

Noch mehr:
kannst mich auch gerne privat anschreiben

Gefällt mir