Home / Forum / Fit & Gesund / Pausenloses Schwitzen

Pausenloses Schwitzen

5. April 2013 um 16:23

Hallo,
ich schwitze pausenlos. Egal ob es warm oder kalt ist. Ich habe sogar Schweißränder unter den Armen wenn ich eigentlich friere. Das ist total unangehm, ich habe mir schon in der Apotheke sämtliche Deo oder sonstiges gekauft aber nichts hilft. Ich würde das ziemlich gerne loswerden

Mehr lesen

5. April 2013 um 21:24

Ein Mittel gegen das Schwitzen
Hallo,
ich hatte Dein Problem auch mal und kann nachempfinden wie es Dir geht. Die Sprechstundenhilfe meiner Frauenärztin hat mir ODABAN empfohlen und seither hat sich für mich das Schwitzen so gut wie erledigt.. Du bekommst es im Internet oder in der Apotheke. Es ist ein Spray, das schon ab der 1. Anwendung bei mir geholfen hat. Versuch es doch mal.
Viele Grüße Xenia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2013 um 1:48
In Antwort auf xenia1011

Ein Mittel gegen das Schwitzen
Hallo,
ich hatte Dein Problem auch mal und kann nachempfinden wie es Dir geht. Die Sprechstundenhilfe meiner Frauenärztin hat mir ODABAN empfohlen und seither hat sich für mich das Schwitzen so gut wie erledigt.. Du bekommst es im Internet oder in der Apotheke. Es ist ein Spray, das schon ab der 1. Anwendung bei mir geholfen hat. Versuch es doch mal.
Viele Grüße Xenia

Ja
das hat mir eine Freundin auch schon empfohlen aber konnte mir bisher nie den namen merken aber jetzt werd ich direkt in der Apotheke nachfragen. vielen vielen dank. Ich hoffe das wird bei mir auch helfen.
Kannst du mir zufällig sagen wie viel das kostet ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2013 um 12:05

Odaban gegen Schwitzen
Also in der Shop-Apotheke kostet es 11.89 Euro. In der normalen Apotheke wird es dann etwas teurer sein. Das Spray ist aber sehr ergiebig und so ein Fläschchen reicht bei mir ca. 1 Jahr. Du hast aber auch eine Geldzurückgarantie, falls es bei Dir nicht wirkt. Also viel Erfolg. Du kannst dich ja mal melden, wie es bei Dir wirkt.
Ein schönes Wochenende.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2013 um 12:32

Abhilfe!!
Also ich habe mich auf der Seite www.kein-schwitzen.net schlau gemacht und habe das Produkt auch gekauft und ich finde es einfach der Hammer, dir noch einen schönen tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2013 um 16:08

Pausenlos schwitzen
hallo
auch ich muss pausenlos schwitzen, stirn, kopf, nacken und den ganzen rücken runter, muss bei jeden wc-gang unterhose wechseln, sie ist total nass vom schweiß.
ich vermute bei mir ist es stress.
könt ihr mir weiterhelfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2013 um 10:57

Arztbesuch empfohlen
Hallo problemkind111.

Wenn du wirklich ständig schwitzt, selbst wenn dein Körper eigentlich unterkühlt ist, könnte es durchaus sein, dass du unter einer sogenannten "Hyperhidrose" leidest. Mein Freund hat das leider auch und er hat jahrelang darunter gelitten, bevor er mal zum Arzt gegangen ist.
Wenn Deos dir nicht helfen würde ich dir ebenfalls einen Besuch beim Arzt empfehlen - dann hättest du wenigstens Gewissheit, ob dein Problem noch im Bereich des Normalen liegt oder welche Ursachen dein starkes Schwitzen hat. Es gibt beispielsweise auch Menschen, bei denen Stress der Auslöser für das Schwitzen ist. Hast du denn das Gefühl, dass du unter Menschen oder in Stresssituationen, in denen du vielleicht nervös bist, stärker schwitzt?

Als Alternativlösung kannst du auch mal dieses Körperspray ausprobieren:
http://www.sweat-stop.de/

Das ist ein spezielles Mittel, allerdings kein Deo oder Antitraspirant im klassischen Sinne. Man nutzt es abends vor dem Schlafengehen,es wirkt über Nacht uns sorgt dann dafür, dass man am nächsten Tag gar nicht erst zu Schwitzen anfängt. Mein Freund nutzt es seit über einem Jahr und ist sehr zufrieden damit.


Ich hoffe ich konnte dir ein paar hilfreiche Tipps geben! Ich weiß aus der Erfahrung mit meinem Freund, wie belastend sowas sein kann. Eine Zeit lang ist mein Freund deswegen gar nicht mehr vor die Tür gegangen, was natürlich auch für mich und unsere Beziehung bleastend war.

Viel Glück weiterhin,
deine Isa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2013 um 10:09

Salbeitee und Antitranspirante
Guten Morgen ihr beiden,

mein Freund hat viele Jahre daselbe Problem gehabt und bei ihm war es sogar so schlimm, dass er sich irgendwann richtig von anderen Menschen abgekapselt hat und nicht mehr unter Leute wollte, weil er sich geschämt hat.

Irgendwann habe ich ihn dann überredet, dass er damit mal zum Arzt geht und dieser hat bei meinem Freund dann eine Hyperhidrose festgestellt. Das ist eine Art krankhaftes Schwitzen, das zum Teil auch stressbedingt auftreten kann.

Mittlerweile hat er das Ganze aber ganz gut im Griff. Die Gewissheit hat ihm erstmal ein bisschen den Druck und den Stress genommen, zumal er ja dann auch wusste, dass es Behandlungsmöglichkeiten gibt.

Momentan trinkt er viel Salbeitee, weil der von innen gegen das Schwitzen wirkt. Zusätzlich benutzt er ein spezielles Antitranspirant, dass insbesondere auf "Vielschwitzer" ausgelegt ist und ihm wirklich sehr gut hilft.

Wenn er dann mal auf eine besondere Veranstaltung muss (z.B. neulich auf eine Taufe, wo er einen Anzug tragen musste) und viele Leute um ihn herum sind, trägt er meist spezielle Shirts, die unter den Achseln einen Anti-Schwitz-Schutz eingfebaut haben. Daqs gibt ihm zusätzliche Sicherheit.

Vielleicht könnt ihr ja mit dem ein oder anderen etwas anfangen? Generell würde ich empfehlen, mal den Arzt aufzusuchen, zumindest wenn ihr das Gefühl habt, dass ihr wirklich "unnormal" viel schwitzt.

Viele Grüße,
Isa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2016 um 17:46

Kann es kaum glauben!!!!
Ich schwitzte Flüsse und Seen und kein Deo der Welt half mir bis ich dieses Wunder entdeckte
---> http://amzn.to/1Fyc78W

Es ist einfach DIE Lösung. Ich habe seit meiner Pubertät stark und ständig geschwitzt. Aber nun hat dies alles ein Ende...

Ich trage es einmal die Woche auf und bin im Beruf, zu Hause und auch beim Sport Schweißfrei! Hammer!

Wenn ich als geplagter Schwitzer euch eines Empfehlen kann dann ist es dieses Produkt! Ich konnte es selbst kaum glauben, aber es hilft tatsächlich!

Kauft es euch, es ist einfach Geld wirklich Wert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper