Forum / Fit & Gesund / Ernährungswissenschaft und Diäten

Passierte oder ganze früchte?

1. Januar 2013 um 20:46 Letzte Antwort: 9. Januar 2013 um 17:22

hallo...
ich versuche im moment ein wenig abzunehmen... ich mache mir inzwischen jeden tag ein glas voll passierte früchte mkt einem schuss milch oder einem löffel jugurt...und ich wollte einfah mal fragen ob es beim abnehemn so besser ist wie ich es mache, nämlich die früchte zu passieren, oder ob man sie lieber ganz essen sollte...

Mehr lesen

9. Januar 2013 um 17:22

Nicht nur Obst...
Ich kann mich glyzinie zum Teil anschließen.
Es ist natürlich vorbildlich, dass du dich entschlossen hast, deine Ernährung zu verändern und bewusst gesunde Nahrungsmittel zu dir zu nehmen, um an Gewicht zu verlieren.
Es ist tatsächlich richtig, dass man viel Obst essen soll, aber da gehört genauso viel Gemüse dazu. Genau genommen soll man sogar 3 Protionen Gemüse und nur 2 Portionen Obst verzehren (Aktion 5 am Tag). Grund hierfür ist der realtiv hohe, natürliche Zuckergehalt in Früchten.

Also, zu dem Obst nicht das Gemüse vergessen!! Aber besser als fertige Früchtejoghurts zu essen, die zusätzlich mit Zucker versetzt sind und nur 6% Früchte enthalten, ist deine eigene Mischung allemal.

Wie sieht denn der Rest deiner Ernährungsumstellung aus? Oder isst du nichts anderes als die Früchtedrinks mehr ?

Viel Erfolg wünsche ich!

Gefällt mir