Home / Forum / Fit & Gesund / Partyraucher

Partyraucher

10. Mai 2009 um 19:03 Letzte Antwort: 9. Juni 2009 um 17:04

Ich hab mal ne Frage. Also seit längerem bin ich Partyraucherin. Ja echt sowas gibts! In der Wocher bzw. meist wochenlang rauche ich nie und hab auch kein Verlangen danach, aber auf Partys is das irgendwie so ne Angewohnheit geworden.

Jetzt hat mir aber eine Freundin erzählt, dass man von sowas zunimmt, weil das ja praktisch wäre als ob ich ganz oft mit dem Rauchen aufhören würde.

Stimmt das???

Kann ich mir nämlich eigentlich nich vorstellen, weil ich ja immer nur ganz kurz rauche (1 Abend oder so).

Mehr lesen

9. Juni 2009 um 17:04

Hm
hab ich jahrelang gemacht absoluter stuss. gesund ist es trotzdem nicht, hab generell nur geraucht wenn ich unter rauchern war und gelegentlich bei stress.

jetzt habe ich seit 9 tagen gar keine geraucht -weder beim ausgehen noch bei stress, noch bei meiner freundin. macht mir gar nichts aus. aber die harte phase kommt noch und die lust kommt wenn man in den standardsituationen ist.

du bist in gewisser weise psychisch abhängig aber nicht körperlich - das physische kommt daher, dass du das rauchen sozusagen mit ritualen verbindest.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen