Forum / Fit & Gesund / Partner mit Persönlichkeitsstörung

Partner mit Persönlichkeitsstörung

7. Dezember 2015 um 18:12

Hallo ihr Lieben

Ich habe mich an dieses Forum gewendet , weil ich im Moment einfach nicht mehr weiter weis.

Ich lebe seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen der an einer Persönlichkeitsstörung leidet .
Unsere Beziehung lief immer super wir sind glücklich und können beide gegenseitig von uns behaupten das wir ohne einander nicht mehr können .

Seit ca. 2 Monaten fängt er ständig an seine liebe mir gegenüber in frage zu stellen .
Er erzählt von einer Stimme im Kopf die ihm sagt das er mich nicht mehr lieben soll und mittlerweile weiß er gar nicht mehr ob er mich überhaupt noch liebt .

Für mich stellt sich die frage wieso ich nie etwas bemerkt habe ? Er verhält sich nicht anders als sonst .. er bringt mir das selbe liebevolle verhalten entgegen wie immer und ich kann seine Gedanken und Verhalten mir gegenüber nicht verstehen

Wenn wir uns streiten wirft er mir teilweise so schlimme Sachen an den Kopf das ich einfach nicht mehr weiter weiß .. er verletzt mich unbewusst und hat rieSen angst mich zu verlieren .

Anderer seits verstehe ich nicht wenn er sagt er kann mich nicht lieben . Wieso er dann so eifersüchtig ist ...

Hat jemand einen guten Rat für mich ?
Eine Idee wie ich ihn unterstützen kann ?
Ihm helfen kann?

Ich bin dankbar für jeden Vorschlag

Mehr lesen