Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Pap 4a , voll Panik

Letzte Nachricht: 6. Oktober 2015 um 22:45
T
topaz_11925242
21.09.15 um 14:06

Hallo ihr lieben , mir geht es zur Zeit echt nicht so toll.
Meine Frauenärztin hat mich letzte Woche Donnerstag angerufen und gesagt das mein pap Anstrich nicht in Ordnung ist. Ergebnis ist 4a und natürlich mach ich mir da nun tierisch Gedanken . Morgen hab ich wieder Termin und wenn ich das richtig mitbekommen habe wird da Biopsie gemacht. Dann warten auf Ergebnis und sie meinte ne Konisation muss recht zügig jetzt gemacht werden. Muss dazu sagen das der Abstrich nun der erste bei der Ärztin war. Mein vorheriger Gyn hat zu gemacht. Da gab es aber nie Auffälligkeiten bzw wurde mir da nie was mitgeteilt , jetzt hab ich natürlich voll die Panik. Ich bin Mutter von 3 Kindern ( 3,8 und 10 Jahre ) und bin Altenpflegerin. Mein Kopf steht gar nicht still und dreht sich nur um das eine. Vielleicht könnt ihr mir Erfahrungsberichte geben.
Ich danke euch schon jetzt.
Lg

Mehr lesen

S
skadi_11986558
23.09.15 um 17:24

Mach dir nicht zu viele Sorgen
wenn du regelmäßig ( 1x jährlich) zur Kontrolle gegangen bist und bis jetzt war alles unauffällig, dann könnte es auch sein, dass mal ein Abstrich verwechselt wurde( falsche Beschriftung beim Arzt, Laborfehler wg. Namensähnlichkeit usw) . Ich würde auf jeden FAll ( aber du hattest ja heut schon einen Termin) einen Kontrollabstrich machen lassen. Die Abstriche werden in spezielle Labore geschickt, kein Mensch ist unfehlbar. eine frühere Kollegin von mir hatte den gleichen Befund, bei der hatte sich tatsächlich herausgestellt, dass die 1. Probe falsch beurteilt wurde. Bitte bleib aber an der Sache dran, lass alles nochmal kontrollieren. Wünsche dir alles Gute

Gefällt mir

T
topaz_11925242
27.09.15 um 8:06

Danke
Schon mal danke für eure Antworten

Ich war also bereits wieder zum Gyn und es wurde ne knipsbiopsie gemacht. Das Ergebnis hab ich auch schon und handelt sich um CIN ( glaub so heißt es ) grad 2-3 , sprich Krebs im Frühstadium . Das Ergebnis macht meinen Kopf natürlich nicht besser . Am 5. findet nun die Konisation statt und ich hab gute Tage und schlechte Tage. Versuche jeden Tag viel zu tun das ich auf andere Gedanken komme aber abends ist der Kopf da und ich muss viel weinen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
topaz_11925242
06.10.15 um 22:45

Sorry für das lange nicht melden
Also ich hatte meine Koni und es lief alles gut . Hab auch keine Schmerzen oder so . Warte nun auf das Ergebnis . Mal wieder warten .

So zu der Frage :
Ich hab nicht mit Hormonen verhütet sondern hatte ne kupferspirale . Die wurde auch gerade mit entfernt .

Vom Kopf her geht es mir jetzt schon etwas besser auch wenn ich mir noch sorgen mache wie das Ergebnis sein wird.
Mal wieder warten
Lg

Gefällt mir

Anzeige