Home / Forum / Fit & Gesund / PANISCHE ANGST VOR DEM WIEGEN! HILFE!

PANISCHE ANGST VOR DEM WIEGEN! HILFE!

25. Mai 2010 um 13:44

Hallo,

ich habe mich extra seit Wochen nicht mehr gewogen und alles normal gegessen, worauf ich lust hatte. Mich hat diese ganze Hysterie um's Essen und Wiegen so genervt, dass ich mich vom Wigen entzogen habe. Das hat jetzt ganz gut geklappt. Aber da ich ja normal gegessen habe, habe ich jetzt auch deutlich das Gefühl, dass ich zugenommen habe. Ich möchte mich jetzt mal wieder wiegen, weil so ein bisschen Kontrolle über das Gwicht ist ja schon sehr wichtig. Jetzt habe ich aber so unendliche Angst vor dem Ergebnis. Ich habe Angst, dass dann eine Welt in mir zusammenbricht und ich wieder anfahnge zu hungern.

Soll ich mich mal wiegen? Weil vielleicht ist ja alles doch nicht so schlimm. Oder soll ich es einfach lassen?

Hilfe!

Mehr lesen

25. Mai 2010 um 13:57

..
Das kenne ich.. Ich versuche auch schon seit längerem mein Essverhalten zu normalisieren, hatte aber dann doch etwas mehr gegessen und etwas zugenommen ( hatte das auch im Gefühl, die Waage hat mir das auch bestätigt).

ABER!

Ich würde nicht auf die Waage steigen, wenn du nicht mit der Zahl umgehen kannst. Also am besten nicht an einem Tag, an dem es Dir sowieso nicht gut geht und das Ergebnis Dich eventuell noch mehr runterzieht..

Ich habe mit mir "abgesprochen", dass wenn ich mich wiege ich mir vorher verspreche, dass ich mir davon nicht den Tag vermiesen lasse oder dass ich dann mehr oder weniger esse an dem Tag. Das führt nämlich nur zum Unglücklichsein und hilft mir nicht aus meiner Essstörung raus. Bei mir war öfter die Reaktion auf eine etwas höhere Zahl, dass ich mehr aß und noch unglücklicher war.


Also, wenn Du Dir sicher bist, dass Du Dich von dem Ergebnis nicht total aus der Fassung bringen lässt, würde ich sagen wiege Dich, ansonsten mach Dir keine Sorgen und versuch auf die Bedürfnisse Deines Körpers zu hören und nicht gegen ihn zu arbeiten

Wünsch dir alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 21:49


Wenn du so eine panische Angst davor hast, dann LASS ES einfach, ok? Tu's nicht! So lange du dich gut fühlst?! Egal,was ich für eine Zahl auf der Waage sehe, sie gibt mir IMMER Druck. Ich wieg mich schon seit längerem nicht mehr und was hast du davon, wenn die Waage dir irgendwas anzeigt? Es kommt doch drauf an, wie du dich im Körper fühlst. So eine dumme Zahl. Das ist doch bescheuert. Die zeigt rein GAR NICHTS an!
Fazit: Lass es oder deine weiter Woche wird gelaufen sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2010 um 16:47

ICh auch!
mir geht es genauso. ich habe in der letzten woche wieder normal gegessen und nun fühle ich mich so schwer. ich traue mich nicht auf die waage zu steigen.
ich habe mir vorgenommen heute zu wiegen. weil es mir dann den druck gibt wieder abzunehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2010 um 18:27

Ich habe mich immer noch nicht gewogen!!!!
ich habe mich immer noch nicht gewogen!!!

ich habe euren Rat befolgt und ich fühle mich überwiegend gut dabei. Es fällt einfach viel leichter alles (viel Gesundes natürlich) ohne schlechetes Gewissen zu essen, wenn man weiß, dass man einfach morgen NICHT auf die Waage steigen MUSS.

Ich hoffe so sehr, dass es so anhält. Bitte! Ich will nicht mehr Hungern, aber Rückfälle kommen so blitzeschnelle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2010 um 21:07
In Antwort auf loreley248

Ich habe mich immer noch nicht gewogen!!!!
ich habe mich immer noch nicht gewogen!!!

ich habe euren Rat befolgt und ich fühle mich überwiegend gut dabei. Es fällt einfach viel leichter alles (viel Gesundes natürlich) ohne schlechetes Gewissen zu essen, wenn man weiß, dass man einfach morgen NICHT auf die Waage steigen MUSS.

Ich hoffe so sehr, dass es so anhält. Bitte! Ich will nicht mehr Hungern, aber Rückfälle kommen so blitzeschnelle.


Sehr gut. Bitte, bitte, bitte stell dich in nächster Zeit nicht auf die Waage, denn sie wird dir bestimmt ein etwas höheres Gewicht anzeigen (dadurch, dass sich dein Körper ja an die größere Kalorienmenge gewöhnen muss), was dich dann wieder total runter zieht. Ich bin am zunehmen und wenn ich sehe, dass meine Hosen wieder passen und ich nicht 2 paar Leggings anziehen muss, damit sie nicht schlabbern, das ist ein tolles Gefühl. Aber wenn ich dann doch mal auf die Waage steige, hasse ich es, die Zahl dort zu sehen :X

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
ICH HASSE MICH! IMMER NUR FRESSEN. BRAUCH TRÖSTENDE WORTE
Von: loreley248
neu
23. Februar 2011 um 18:24
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen