Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Panik wegen osteoporose

11. November 2014 um 10:29 Letzte Antwort: 12. November 2014 um 9:01

hey leute,
die angst schlägt wieder zu...
eine frage, habe in einem thread hier gelesen, dass rückenschmerzen durch osteoporose auftauchen können.
habe ja seit meiner zunahme doll rückenweh, wobei ich sagen muss, dass ich dies schon vor der ms hatte aber nicht so doll.

bei mir war die hungerphase ja aber nicht so lang, also nur so 3-4 monate, meint ihr, dass da bei mir eine osteoporose bereits entstehen konnte?
habe wirklich angst, würde mich über eure erfahrungen freuen. ich dachte, für osteoporose müsste man wesentlich länger in der ms drin sein.
meine schmerzen sind ja auch alle muskulär aber ich weiss nicht so genau, wo was bei osteoporose wehtut.
würde mich über antworten oder beruhigung freuen

Mehr lesen

11. November 2014 um 11:46

Hey
Ich hatte in meinem Thread nicht gesagt das ich sie habe sondern gefragt ob man da Schmerzen hat. Denn ich kann mir nicht erklären warum ich so extreme Schmerzen habe.
Lg

Gefällt mir

11. November 2014 um 11:48
In Antwort auf tuyet_988758

Hey
Ich hatte in meinem Thread nicht gesagt das ich sie habe sondern gefragt ob man da Schmerzen hat. Denn ich kann mir nicht erklären warum ich so extreme Schmerzen habe.
Lg

...
hey,
ich glaub das war NN aber mir gehts ja genauso wie dir, deswegen frage ich

LG

Gefällt mir

11. November 2014 um 12:30
In Antwort auf usagi_11900566

...
hey,
ich glaub das war NN aber mir gehts ja genauso wie dir, deswegen frage ich

LG

Okay.
Hast du dich schon mal durchchecken lassen wegen den Rückenschmerzen?

Gefällt mir

11. November 2014 um 20:01

Wenn bei Osteoporose bereits Wirbelbrüche vorliegen,
hat man laut meinem Hausarzt sehr starke Schmerzen.
ABER: Nicht alle Rückenschmerzen haben diese Ursache!

Gefällt mir

12. November 2014 um 9:01

Danke
liebe Amelie und alle anderen Mädels =)
Kann doch vielleicht sein, dass da durch die schnelle ab-und zunahme irgendwas mit den Muskeln passiert ist
bergsteigerin, hab mich durchchecken lassen...hab zwar n bandscheibenvorfall aber der ist nicht schuld an den schmerzen, zum glück eigentlich.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers