Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Panik vor der waage!!

24. Juli 2013 um 7:44 Letzte Antwort: 25. Juli 2013 um 12:21

Kennt das jemand? Ich trau mich seid geraumer Zeit nicht mehr auf die Waage. Bin grad am Zunehmen... Die Waage steht bei mir in der Toilette und wenn ich sie ansehe fang ich an zu zittern, bekomme Schweissausbrüche... Wenn ich auf Klo will dann darf ich sie nicht beachten, sonst kann ich nicht pinkeln ... Kennt das jemand ??

Lg

Mehr lesen

24. Juli 2013 um 16:20

Hallo Babybaer,
die Angst vor der Waage ist Teil deiner Gewichtsphobie, die es zu überwinden gilt.Nach medizinischem Standard ist dabei eine regelmäßige Gewichtskontrolle notwendig. Es ist normal, wenn Mädchen im Selbstheilungsversuch damit Probleme haben und es nicht schaffen. Der richtige Rat ist dann allerdings nicht, das Wiegen dauerhaft sein zu lassen, sondern sich professionelle Hilfe zu suchen.

LG Nus

Gefällt mir

24. Juli 2013 um 19:16

Ich bin ja
In therapie... Aber gewigen werde ich nie. Ich fühle mich überhaupt nicht wohl in meinem Körper, kann mich garnicht nehr ansehen. Und grad ist freibadzeit und ich hab zwei kleine kinder. Ich sitze dann komplett angezogen am Rand und pass auf das keiner ertrinkt... Ich hab das Gefühl es wird niemals besser. Mein Klinikaufenthalt ist nun 5 monate her. Ich bekomme die Gedanken niemals weg.

Gefällt mir

24. Juli 2013 um 20:01

Neeeeeeein!!!
Keine Rippen oder Knochen mehr, genau das ist das Problem! Ich fühle mich wie ne Tonne! 1,61 gross, schätze um die 49/50 k g. Aber sicher bin ich nicht, ich wiege mich nicht. Aber das ist für mich immer normal gewesen auch vor der Anorexie. Aber jetzt komm ich garnicht mehr klar...

Gefällt mir

25. Juli 2013 um 12:21

Danke dori
Deine Worte sind wundervoll, ich danke dir dafur!
Es ist halt nur einfach so, das ich momentan extrem kämpfe mit meiner ES...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers