Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Panik nach dem Einschlafen

26. Mai 2014 um 11:08 Letzte Antwort: 5. Juni 2014 um 20:23

Hallo, hab den Text noch bei "Psychologie" stehen und ihn mal hier rein kopiert.

es ist bei mir garantiert schon das zehnte Mal passiert, dass ich direkt nach dem Einschlafen wieder in meinem Körper bin, durch meine Wohnung laufen kann und dabei immer von einem Wesen "hei.mgesucht" werde.
Sobald ich es bemerke, bin ich natürlich unter Panik, will aufwachen bzw. in meinen Körper zurück.
Wenn ich es dann geschafft habe, kann ich erst dann wieder einschlafen, wenn es hell wird. Fühle mich die restliche Zeit total unreal als wäre ich noch im Traum.

Angefangen hat das vor ca 3 Jahren, da war es noch ein schwarzer Schatten, der um mich rumflog und verhinderte, dass ich das Licht einschalten, bzw. an mein Handy rankomme.

Nun sehe ich schon richtige Wesenszüge und erkenne auch eine Art Gesicht.

Sowas wünsche ich keinem. Ist das mein Unterbewusstsein?
Kennt ihr das auch?

Mehr lesen

5. Juni 2014 um 20:23

:s
oha... du arme.
kann mir vorstellen, wie das ist. war bei mir zwar nicht so extrem, aber ich hatte eine zeit lang ständig den selben albtraum. es war total belastend.

ich hoffe du findest bald hilfe!

LG, und schlaf gut. (soll jetzt nicht sarkastisch rüberkommen!)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers