Forum / Fit & Gesund

Panik in Einschlafphase

6. September 2010 um 3:23 Letzte Antwort: 22. Oktober 2010 um 16:47

Hallo....

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen..habe so ziemlich jedes Forum abgesucht aber konnte keine wirklichen Vergleiche machen.

--2-3 mal die Woche, manchmal 3 nächte hintereinander dann wieder ein halbes Jahr nichts---

ich merke wie ich einschlafe...ich weiß das ich in meinem Schlafzimmer bin und im Bett liege. ich sehe nichts bin mir doch genau bewusst darüber.

Habe das Gefühl irgendjemand nähert sich meinem Bett was Panik und Angst in mir auslöst. ich kann nicht zur Tür gucken und sehe auch niemanden. spüre aber die Anwesenheit und das näher kommen.ich versuche krampfhaft mich zu bewegen um das Licht anzuschalten was dann-nach Anstrengung- irgendwann funktioniert.



nachdem ich wach bin muss ich mich kurzzeitig anderweitig beschäftigen denn sonst wiederholt sich alles.

Es ist immer der gleiche Ablauf. Seit ein paar Jahren.

Kann das Psychologische Ursachen haben wenn ja welche??? Oder sonstige Bedeutungen davon??

vielen Dank!!!

Mehr lesen

22. Oktober 2010 um 16:47

Hallo
Mir geht es so ähnlich. Nur das ich es jede Nacht habe.
Vielleicht kannst du dir vorstellen wie schlimm das ist es wirklich jede Nacht zu haben.
Hast du auch manchmal Angst das wenn du die Augen aufmachst jmd vor dir steht?
Ich bin auch ziemlich verzweifelt deswegen.
Kannst ja mal meinen Beitrag hier lesen. Er heißt "Angst"

lG Sammy

Gefällt mir