Home / Forum / Fit & Gesund / Panik, Hilfe! Nehme ich durch diesen einen Fressanfall jetzt gleich zu?

Panik, Hilfe! Nehme ich durch diesen einen Fressanfall jetzt gleich zu?

18. Juli 2011 um 18:07 Letzte Antwort: 19. Juli 2011 um 8:06

Hallo ihr Lieben!
Ich muss das jetzt einfach fragen, weil ich mit sonst keinem darüber reden kann.
Ich bin momentan an der Grenze zur Magersucht ( 50 Kilo bei 1.70 ) und esse unter der Woche wenn ich in der Arbeit bin sehr wenig. Teilweise nur an die 200 Kilokalorien am Tag...
Ich weiß, dass es definitiv ZU WENIG ist, ich bin auch in Behandlung...
Mein Problem ist folgendes: ich bin momentan krank geschrieben und deshalb zuhause. Hatte heute zum ersten Mal seit langer Zeit wieder eine Art "Fressanfall" ( 1 Nutellabrot, 1 Marmeladenbrot, 2 Reihen Schokolade ) und jetzt werde ich im Kopf gleich WAHNSINNIG weil ich solche Angst habe, dass ich sofort 2 Kilo zunehme dadurch... ich dreh hier gleich durch...
Ist das überhaupt möglich? Oder mache ich mich völlig umsonst gerade psychisch fertig...?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Liebe Grüße
Eure verzweifelte Elfe

Mehr lesen

18. Juli 2011 um 19:11

Hallo
hey Elfe,

ja genau, du machst dich gerade völlig umsonst fertig
Du wirst auf keinen Fall auch nur ein BISSCHEN davon zunehmen.
Du musst was weiß ich wie viele Kalos zu viel zu dir nehmen um überhaupt Fett zuzunehmen, wenn du morgen etwas schwerer sein solltest, ist das höchstens Wasser oder Darminhalt. Mach dich nicht verrückt - der Mensch hat allein wenn er nichts tut einen Grundverbrauch, der über dem liegt, was du gegessen hast.
Aber ich kenne dieses Gefühl! Man möchte am liebsten die Zeit zurückdrehen und fragt sich wie man sich so gehen lassen konnte. Halte durch, morgen ist alles wieder gut

Lieber Gruß, deine Kim

P.S.: Ich wäre froh, wenn meine FAs so winzig ausfallen würden wie deiner! Ich verschlinge ganz andere Mengen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2011 um 20:37
In Antwort auf vzlem_12284055

Hallo
hey Elfe,

ja genau, du machst dich gerade völlig umsonst fertig
Du wirst auf keinen Fall auch nur ein BISSCHEN davon zunehmen.
Du musst was weiß ich wie viele Kalos zu viel zu dir nehmen um überhaupt Fett zuzunehmen, wenn du morgen etwas schwerer sein solltest, ist das höchstens Wasser oder Darminhalt. Mach dich nicht verrückt - der Mensch hat allein wenn er nichts tut einen Grundverbrauch, der über dem liegt, was du gegessen hast.
Aber ich kenne dieses Gefühl! Man möchte am liebsten die Zeit zurückdrehen und fragt sich wie man sich so gehen lassen konnte. Halte durch, morgen ist alles wieder gut

Lieber Gruß, deine Kim

P.S.: Ich wäre froh, wenn meine FAs so winzig ausfallen würden wie deiner! Ich verschlinge ganz andere Mengen....

Danke
Hallo Kim,
danke für die schnelle Antwort - ich wusste, dass man sich auf die Leute hier verlassen kann
Jetzt geht es mir ehrlich schon besser...
Darf ich fragen, wie oft du FAs hast und in welcher "Größenordnung" die dann ausfallen?
Liebe Grüße und nochmal danke!
Deine Judith

PS: Wiegen werde ich mich morgen wohl trotzdem nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2011 um 8:06

Danke
Guten Morgen Dori!
Auch dir danke für deine Antwort.
Ich weiß, dass ich zunehmen muss - zumindest wieder zwei bis drei Kilo. Und im Grunde möchte ich es auch. Aber GESUND und LANGSAM. Und nicht quasi von "0 auf 100"
Und deshalb hatte ich so schreckliche Angst... weil ich mich ja teilweise nur von 200 Kalorien am Tag ernähre und dachte gestern dann sofort: "Ach du Scheiße, jetzt kommt der JOJO Effekt, jetzt krallt sich dein Körper alles von dem, was er kriegen kann, was du gegessen hast..."
Wann macht sich so ein JOJO Effekt denn überhaupt bemerkbar oder würde sich rein theoretisch bemerkbar machen? Also was müsste ich essen?

Ich bin froh, mal mit Gleichgesinnten hier reden zu können!


Liebe Grüße
Judith

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper