Home / Forum / Fit & Gesund / Paintball?

Paintball?

7. Januar 2012 um 11:55 Letzte Antwort: 21. Januar 2012 um 16:43

Hallo,
ich würde wahnsinnig gerne einmal Paintball ausprobieren.
Allerdings bin ich weiblich, nur 1.60 und recht zierlich, meine Frage richtet sich vor allem an Frauen die selbst schonmal gespielt haben, ich habe ein Video von der Halle und Spielern gesehen und da liefen nur große Kerle rum, kommt man sich da als Frau nicht total bescheuert vor?
Oder kann man auch als kleines "Mädchen" problemlos mitspielen?
Ich traue mich deshalb nicht wirklich mal hinzugehen..

Mehr lesen

21. Januar 2012 um 16:43


Hallo,
etwas spät, aber vielleicht hast du ja noch immer Lust, Paintball mal auszuprobieren... Also ich habe selbst erst vor einem Monat damit angefangen und finde es super! Bin zwar nicht unbedingt klein, aber auch eher schlank und war in einer reinen Männergruppe unterwegs, was aber überhaupt kein Problem war. Im Gegenteil, eigentlich bist du sogar im Vorteil, weil du schwerer zu treffen bzw. zu sichten und oftmals beweglicher bist als die 'stämmigen' Mitspieler. Wir hatten letztes Mal sogar ein paar Teenies (geschätzte 14 Jahre) dabei und die waren körperlich echt fit, nur bei Strategie-Planungen mussten wir etwas nachhelfen...
Am meisten Spaß macht es aber natürlich mit Freunden. Frag doch mal in deinem Freundeskreis herum, vielleicht bekommst du eine Gruppe zusammen, die groß genug ist, eine ganze Anlage zu bespielen? Wir sind damals zu zwölft nach Tschechien gefahren (gleich an die Grenze, ist von uns aus nicht so weit) und hatten eine tolle Indoor- und Outdoor-Anlage für uns allein (ein ehemaliges, total verwildertes Fabrikgelände - echt super, wenn auch für deutsche Maßstäbe vollkommen ungesichert^^).
Es lohnt sich auf jeden Fall, gerade draußen ist es toll, aber für den Anfang würde Hallenspiel wohl auch reichen. Passieren kann auch nichts, da es eine immer Sicherheitsausrüstung dazu gibt. Mein Freund hatte ein paar blaue Flecken, ich gar nix (weibliche Geschicklichkeit^^). Und ich kam mir kein einziges Mal lächerlich vor, ganz im Gegenteil. Habe gerade bei strategischen Vorgehensweisen oft sogar die Führung übernommen. Keine Sorge also, bei einigermaßen sicherem Auftreten (musst ja nicht gleich loskreischen, wenn du getroffen wirst) wirst du also bestimmt auch als 'Mädchen' angenommen.
Also dann, ich hoffe ich konnte helfen und wünsche dir viel Spaß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen