Home / Forum / Fit & Gesund / Östrogenwert erhöht

Östrogenwert erhöht

23. Dezember 2016 um 13:21

Hallo ihr lieben... Ich (30 )habe aufgrund von Zyklus Störung  ( seid 7 Monaten keine periode) ein Hormon test machen lassen. Jetzt rief mich die Schwester an , das der östrogen wert erhöht sei und ich nochmsl im neuen jahr vorbei kommen soll und zum Hausarzt muss. 
Mache mir natürlich sorgen und habe dummerweise bei Google die schlimmsten Dinge gefunden.  

Ich habe die pille vor 8 Monaten abgesetzt und habe diese ca 15 Jahre genommen . Krebs Abstrich vom gebährmutterhals war zum Glück in Ordnung.  

Kann die östrogen Dominanz wirklich mit der jahrelangen pilleneinnahme zusammen hängen ? Habe sie leider auch oft durchgenommen.  

 

Mehr lesen

23. Dezember 2016 um 20:07

Naja aber was soll der Hausarzt da behandeln ? Das ist ja schon etwas was der Facharzt, in dieser Situation der gyn behandeln muss oder ? 
Nein, wurde bis jetzt nur erwähnt das der östrogen wert erhöht ist und ich dann im Januar zur Ärztin  kommen soll.  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram