Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Osteoporose - wichtig!

11. August 2011 um 20:35 Letzte Antwort: 12. August 2011 um 7:27

Hallo zusammen,
ich hätte da mal wieder eine Frage, die mich seit Tagen begleitet und beschäftigt.
Das Thema Osteoporose: wie lange muss/kann/darf ich im Untergewicht sein, OHNE später mal an Osteoporose zu erkranken? Kann man das irgendwie abschätzen? Das man sagt: okay, nach 8 Monaten im Untergewicht, wenn du die Kurve kratzt, kannst du vielleicht noch Glück haben.
Oder aber: Keine Chance, selbst nach wenigen Monaten im untergewicht musst du damit rechnen, später an Knochenschwund zu leiden?

Bin momentan echt viel am Nachdenken was die Folgeerkrankungen betrifft...

Mehr lesen

12. August 2011 um 7:27

Danke Dori
Ich habe keinen BMI unter 17 - bin momentan bei 17,0
Allerdings bekomm ich meine Tage schon länger nicht mehr. Das hat irgendwie schon sehr früh aufgehört, als ich mit dem Abnhemen begonnen hatte...
Dadurch,d ass ich wieder mit der Pille angefangen habe, bekomm ich sie allerdings jetzt wieder...

Ich bin sowieso gerade dabei, wieder ein bisschen zuzunehmen... auchw enne s verdammt schwer ist

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers