Home / Forum / Fit & Gesund / Osteoporose

Osteoporose

13. September 2013 um 21:02

Hallo,

leider habe ich zu spät die Kurve mit der Zunahme bekommen und meine Knochen sind schon recht mitgenommen...
Ich habe totale Angst vor Wirbelbrüchen. Hat damit schon jemand Erfahrung von euch? Was macht man dagegen?

Ganz liebe Grüße an alle! Und fangt an zu essen; die Folgen sind sonst nicht schön...

Mehr lesen

13. September 2013 um 21:48

Antwort
das ist echt nicht einfach wieder einfach anzufangen zu essen . Im Moment schaffe ich es nämlich nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2013 um 14:28

Danke Amelie,
die Knochendichtemessung steht bei mir erst im Oktober an. Ich hatte aber auch schon einen Ermüdungsbruch und mit meinem neuen Implantat gab es große Komplikationen wegen der schlechten Knochensubstanz. Wundert mich ja auch alles nicht.

Rückgängig machen geht (leider, seufz) nicht mehr. Leider kann man die Knochen auch durch noch so viel Futter nicht mehr reparieren. Daher versuche ich mich daran zu gewöhnen, knochenmäßig eine alte Frau zu sein und fände es schon mich mit jemandem austauschen zu müssen, bei dem es ähnlich ist.

Und Leute, wacht wirklich auf. Essen ist weit weniger schlimm als die Magersucht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2013 um 14:29

Danke Amelie,
die Knochendichtemessung steht bei mir erst im Oktober an. Ich hatte aber auch schon einen Ermüdungsbruch und mit meinem neuen Implantat gab es große Komplikationen wegen der schlechten Knochensubstanz. Wundert mich ja auch alles nicht.

Rückgängig machen geht (leider, seufz) nicht mehr. Leider kann man die Knochen auch durch noch so viel Futter nicht mehr reparieren. Daher versuche ich mich daran zu gewöhnen, knochenmäßig eine alte Frau zu sein und fände es schon mich mit jemandem austauschen zu müssen, bei dem es ähnlich ist.

Und Leute, wacht wirklich auf. Essen ist weit weniger schlimm als die Folgeschäden der Magersucht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2013 um 14:30

Sorry,
der Beitrag ist irgendwie zwei Mal gekommen, da ich was berichtigen wollte (Folgeschäden fehlte beim ersten Mal im letzten Satz).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram