Home / Forum / Fit & Gesund / Organ für Nicht-Spender?

Organ für Nicht-Spender?

4. Februar 2012 um 2:14

Hallo
Mich würde mal interessieren, was ihr von Leuten haltet, die selbst ein Organ haben wollen/brauchen, obwohl sie selbst nicht spenden wollen bzw wollten?
Ich selbst habe seit 3 Jahren einen Organspendeausweis (bin jetzt 18) und würde auch Blut spenden, wenn ich nicht krank wäre
Ich möchte auch soweit wie möglich meinen Körper nach dem Tod an die Medizin "spenden" - was soll ich denn damit?
Ich glaube an keinen Gott und keinen Himmel und keine Seele - das einzige was nach meinem Tod weiterlebt sind die Erinnerungen an mich
Ich selbst finde es sehr unverschämt ein Organ zu "verlangen", wenn man selbst nichts spenden möchte!

Mehr lesen

6. Juli 2012 um 15:48

...
sehe ich genauso. nur menschen, die selbst ein organ brauchen, sind rein rechtlich und sehr wahrscheinlich medizinisch nicht in der lage ein organ zu spenden. spenden dürfen nur gesunde menschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest