Home / Forum / Fit & Gesund / Opipramil 100mg

Opipramil 100mg

28. Oktober 2012 um 18:44

Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit opipramol 100mg gemacht. Mein Dok hat sie mir wegen Ängsten verschrieben. Ich hatte vorher schon leichten Schwankschwindel, der jetzt noch schlimmer geworden ist. Ich nehme 1/4 - 1/4- 1/2. Hab bisjetzt nicht das optimale gute Gefühl. Zumal ich durch diesen Schwindel und zwischendurch noch Sehstörungen mich zusetzlich verunsichert fühle. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. LG

Mehr lesen

30. Oktober 2012 um 9:55

Hallo
Hallo Iniplus,

also Schwindel und Sehstörungen gehören in der Anfangszeit der Einnahme zu den Nebenwirkungen. Schau mal in den Beipackzettel. Seit wann nimmst du die Tabletten denn? Mein Arzt meinte, wenn die Nebenwirkungen in einem Zeitraum von 2 - 4 Wochen nicht verschwinden, sollte ich ein anderes Präparat ausprobieren.

Ich habe mittlerweile auch 2 verschiedene Präparate von Citalopram gehabt und trotz des gleichen Wirkstoffs unterschiede in den Nebenwirkungen und Wirkung bemerkt...

Frag am besten deinen Doc noch mal.

LG + Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 18:11
In Antwort auf joana_12946282

Hallo
Hallo Iniplus,

also Schwindel und Sehstörungen gehören in der Anfangszeit der Einnahme zu den Nebenwirkungen. Schau mal in den Beipackzettel. Seit wann nimmst du die Tabletten denn? Mein Arzt meinte, wenn die Nebenwirkungen in einem Zeitraum von 2 - 4 Wochen nicht verschwinden, sollte ich ein anderes Präparat ausprobieren.

Ich habe mittlerweile auch 2 verschiedene Präparate von Citalopram gehabt und trotz des gleichen Wirkstoffs unterschiede in den Nebenwirkungen und Wirkung bemerkt...

Frag am besten deinen Doc noch mal.

LG + Alles Gute!

Antwort
Hallo Purtzel,
danke für Deine Antwort! Ich lasse zur Zeit schon die Mittagsdosis weg.
Am 9.11. habe ich ein Schädel MRT, auf meinen Wunsch. Das wollen wir noch abwarten, und dann die Medikation neu angehen. Ich hatte ja schon vorher leichte Schwindelprobleme die halt jetzt schlimmer geworden sind. Mein HNO ist der Meinung, dass es meine HWS ist. die sieht auch nicht mehr so gut aus. Ab morgen habe ich wieder MT bei der Physio. Mal schaun wie es dann weitergeht.

LG Iniplus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen