Home / Forum / Fit & Gesund / OPC

OPC

27. November 2018 um 10:43

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Meine Tante schwört auf OPC, aber ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung was das ist. Ich habe mal versucht danach zu googeln. Habe dabei hoffentlich auch den richtigen Wikipedia-Eintrag gefunden. Da sie das einnimmt, muss es ja pflanzlich sein, Deswegen denke ich das es doch dieses Oligomere Proanthocyanidine ist, oder? Aber aus dem Wikieintrag bin ich nicht wirklich schlau geworden. Alles was ich verstanden habe, das es gut gegen beginnende Alzheimer sein soll und entzündungshemmend ist. Kann mir einer das bitte mal genauer erklären? Glaub ich bin einfach zu blond dafür.

Mehr lesen

27. November 2018 um 12:45

Davon habe ich echt noch nie gehört und mit diesem komplizierten Namen würde ich mir auch direkt eine Abkürzung für das Zeug raussuchen. Ich glaube aber, dass es eigentlich in jeder Familie üblich ist, dass die Älteren auf irgendwelche natürlichen Heilmittel schwören, von denen man nicht mal den Namen kennt. Früher wurde sowas halt über die Generationen hinweg weitergegeben. Heutzutage braucht man nur in eine Apotheke zu gehen und einem wird direkt ein Mittel gegen die jeweiligen Beschwerden empfohlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2018 um 16:30

opc = Traubenkernextrakt = Nahrungsergänzunsmittel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2018 um 12:54

Das beste Anti-Aging ist; Sich von Angst, Zweifel und Sorge zu befreien.
Das grösste Gift für uns ist die Angst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Periode genau 1 Woche zu früh
Von: bavariangirl1
neu
29. November 2018 um 10:06
Längere Krankschreibung
Von: julia230116
neu
29. November 2018 um 9:12
Asthmasprays: Die Suchtfalle.
Von: richardfriedel
neu
28. November 2018 um 10:03
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen