Home / Forum / Fit & Gesund / OP Erfahrung mit Lipödem

OP Erfahrung mit Lipödem

14. Dezember 2015 um 12:15 Letzte Antwort: 10. Juni 2016 um 10:45

Hallo, bei mir wurde im letzten Jahr ein Lipödem im Stadium 2 festgestellt. Seit 1 1/2 bekomme ich nun Lymphdrainage und trage Kompressionsstrumpfhosen. Dies jedoch erfolglos. Ich nehme sehr schwer ab, trotz Sport und Low Carb und mein Umfang hat sich nur um 1 cm verringert (an Beinen, Armen und Körperstamm). Ich habe mich dazu entschieden eine Liposuction durchführen zu lassen, da dies der einzige Weg zu sein scheint. Ich hatte bereits bei 2 Chirurgen vorgesprochen. Hatt denn jemand schon Erfahrung mit einer Op sammeln können und wenn ja bei welcher Einrichtung. Und wie ist das Ergebnis geworden (vorher - nachher). Ich habe die Befürchtung, dass die Haut danach hängen würde, jedoch bestreitet der Arzt dies da meine Haut noch sehr straff ist. Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Mehr lesen

10. Juni 2016 um 10:45

Hallo yani2614
Bei mir wurde das Lipödem ganz aktuell festgestellt, ich bin 29 Jahre alt und total am Boden zerstört über diese Diagnose
Ich kann mir auch kaum vorstellen dass Kompressionsstrümpfe und Lymphdrainage allein irgendwas bewirken werden. Man liest es ja fast überall.
Mich würde interessieren, ob du deine OP schon machen lassen hast? Und wie es heute bei dir ausschaut? Wie alt bist du?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße

Gefällt mir