Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Online-Studie zur Interpretation von Situationen

29. Juni 2015 um 14:54 Letzte Antwort: 1. August 2015 um 14:34

Liebe Nutzerinnen dieses Forums,

für ein Forschungsprojekt der Universität Osnabrück im Fachgebiet Klinische Psychologie und Psychotherapie suchen wir sowohl Frauen mit einer Essstörung als auch gesunde Frauen, die Lust haben an einer Online-Studie (ca. 35-40 Minuten) teilzunehmen.

In diesem Rahmen sollen gesunde und psychisch erkrankte Menschen hinsichtlich der Interpretation von mehrdeutigen Situationen verglichen werden. Mit Ihrer Teilnahme leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur weiteren Erforschung des Störungsspektrums der Essstörungen. Auf der Grundlage dieser Erkenntnisse könnten mittelfristig Onlineprogramme zur Verbesserung der Behandlung entwickelt werden.

Als Dankeschön erhält jede 7. Teilnehmerin einen Amazon-Gutschein im Wert von 15 Euro.

Voraussatzungen für die Teilnahme
Weibliches Geschlecht
Alter über 18 Jahre
Sehr gute Deutschkenntnisse

Hier gelangen Sie zur Studie: http://research.millisecond.com/buhlmann/onlineIBAED.web

Hinweis: Zur Ausführung muss eine Experimentaldatei heruntergeladen und Skripte zugelassen werden. Dazu erscheint eine genaue Anweisung im Browserfenster. Keine Sorge, alle Dateien sind auf Viren geprüft und unbedenklich! Im Anschluss an das Experiment erhalten Sie einen Hinweis, wie Sie das Programm sofort wieder deinstallieren können.
Bitte führen Sie die Studie an Ihrem PC oder Laptop durch. Der Bildschirm Ihres Smartphones oder Handys ist leider nicht ausreichend.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung (mehrdeutigkeit@web.de).
Durchgeführt wird die Studie vom Institut für Psychologie der Universität Osnabrück, unter der Leitung von Frau Jun. Prof. Dr. Andrea Hartmann Firnkorn.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und liebe Grüße,

B.Sc. Maren Karls und B.Sc. Isabell Eurich

Mehr lesen

9. Juli 2015 um 13:05

Vielen Dank
Vielen, vielen Dank, dass schon einige von Ihnen an unserer Online-Studie zur Interpretation von Situationen teilgenommen haben. Nach wie vor suchen wir noch weiteren Teilnehmerinnen mit einer Essstörung und würden uns über Ihre Teilnahme freuen! Sollte es Fragen oder Anregungen geben, können Sie mich gerne kontaktieren. Liebe Grüße, Isabell Eurich

Gefällt mir

1. August 2015 um 14:33

Weitere Teilnehmerinnen gesucht
Ein herzliches Dankeschön an alle bisherigen Teilnehmerinnen und ein letzter Aufruf:
Wir suchen nach wir vor weiteren Teilnehmerinnen mit einer Essstörung und würden uns über Ihre Teilnahme freuen!
Sollte es Fragen oder Anregungen geben, können Sie mich gerne kontaktieren. Liebe Grüße, Isabell Eurich

Gefällt mir

1. August 2015 um 14:34

Danke für die Teilnahme
Ein herzliches Dankeschön an alle bisherigen Teilnehmerinnen und ein letzter Aufruf:
Wir suchen nach wir vor weiteren Teilnehmerinnen mit einer Essstörung und würden uns über Ihre Teilnahme freuen!
Sollte es Fragen oder Anregungen geben, können Sie mich gerne kontaktieren. Liebe Grüße, Isabell Eurich

Gefällt mir