Home / Forum / Fit & Gesund / OMG! Krätze (Scabies) Hilfe!!

OMG! Krätze (Scabies) Hilfe!!

24. Mai 2016 um 7:08

Hallo ihr Lieben!

Bin neu hier und hab schon öfter Beiträge von euch gelesen. Jetzt habe ich ein Problem und brauche euren Beistand...
Vor ein paar Wochen habe ich bei mir einen juckenden Ausschlag festgestellt. Zuerst dachte ich, der geht weg, dann bin ich doch mal am Wochenende zum Notdienst gegangen. Die nette Ärztin sagte mir, ich habe bestimmt eine Allergie. Also bekam ich zuerst eine Infusion mit Antihistamin und zusätzlich auch Tabletten, die ich einnehmen sollte.
Es wurde zwar besser, ging aber nicht weg.
Dann bin ich zum Hautarzt. Der hat ein Blutbild von mir machen lassen, meinen Stuhl untersucht und einen Test wegen Kontaktallergie mit eigenen Hygiene-Produkten bei mir gemacht. Es kam ein Darmpilz (anscheinend nicht ungewöhnlich) und eine Unverträglichkeit mit zwei Pflegeprodukten heraus.
Dann sagte er noch, dass es auch Krätze sein könnte. Er verschrieb mir InfectoScarb, das sollte ich mal benutzen, gucken, ob es damit besser würde und zuhause vorsorglich mal Großputz machen. Besser einmal mehr, als einmal zu wenig.
Mein Lebensgefährte hatte auch so einen Ausschlag und Sonntag (Vorgestern) habe ich bei meinem 11jährigen Sohn entdeckt, dass er auch einen leichten Ausschlag auf der Brust hat. Also montags direkt ab zum Arzt, zusammen mit meinem Lebensgefährten, weil ich den ganzen Tag in einem Büro am Empfang arbeitete. Auch mein Sohn hat InfectoScarb, ein Antihistamin und etwas gegen den Juckreiz verordnet bekommen.
Der Arzt meinte, wenn mein Sohn sich mit dem Mittel behandelt habe, könne er wieder zur Schule und gab ihm eine entsprechende Nachricht mit.