Home / Forum / Fit & Gesund / Olivenöldiät

Olivenöldiät

7. Februar 2008 um 11:37

hab kürzlich gelesen, dass man morgens einen Eßl.Olivenöl zu sich nehmen sollte wenn man abnehmen will, und keine Lust hat, Kalorien zu zählen. Testpersonen hätten in einem halben Jahr, 14 KG verloren. Hört sich gut an, oder ? Nehme seit drei Tagen morgens einen Eßl. Olivenöl, getan hat sich noch nix! Hab jetzt aber gehört, dass man vor jedem Essen einen Eßl. zu sich nehmen sollte.

Wer hat den Lust bei der Olivenöldiät mit zu machen ?

Mehr lesen

7. Februar 2008 um 15:04

Ich glaube...
... dass das nicht wirklich helfen kann. Da nimmst du ja noch mehr kcal auf als vorher. Dass Öl, also Fette 8aber nur die ungesättigten) gesund sind und auch den Fettabbau ankurbeln, stimmt. Aber leider nicht so. Da musst du das Fett schon am besten zum salat (Dressing) oder zum Braten verwenden.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2008 um 23:42

Also
wenn du jetzt mal rien logisch denkst, kann man dadurch unmöglich abnehmen, denn wenn du mal schaust wie viel kcal ÖL hat... also, muss ich meiner vorrednerin zustimmen, dass du damit nur noch mehr unnötige (!!) kcal zu dir nehmen würdest.
sagt ja schon der menschenverstand....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2008 um 12:46

Also
wenn man mal vom klaren Menschnverstand ausgehen, dann wißt ihr ja auch dass der Körper Fette braucht, um Pfunde los zu werden, oder nicht ? Ich kann nur sagen, dass bei mir 1,5 KG weg sind. Nehme das Olivenöl aber nur morgens. Wissenschaftlich wird es so erklärt, dass man den Körper austrickst indem man schon morgens als erstes einen Löffel Öl zu sich nimmt, und er dann voll auf Fettverbrennung hochschaltet...Logisch, oder ?

Falls ihr mir das nicht glaubt, dann könnt ihr ja mal gerne googlen gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2008 um 12:04

Gefunden....
Hallo miteinander, schaut mal hier habe ich was gefunden

http://www.dewi-ziehm.de/olivenoel.html

Lg medelina2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2008 um 15:44

HI
Hallo tiadita,

schön dass du schon 1,5kg abgenommen hast!
Da bei mir abnehmtechnisch gar nix mehr geht, werde ich das nun mal ausprobieren (kann ja nix schaden)!

Nimmst du jetzt vor jedem Essen einen Esslöffel, oder doch nur morgens?

Liebe Grüsse und weiterhin viel Erfolg!
LG
Punkgirl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2008 um 17:31

Klar
der körper bruacht fette. hab ja auch nichts gegenteiliges behauptet. aber ich ess lieber einen salat mit olivenöl oder andere nahrungsmittel mit geusnden fetten.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

16. September um 13:04

Also ich denke da auch nicht, dass man da wirklich was abnehmen kann alleine durch die einnahme von Öl in irgendeiner form. aber prinzipiell ist die Verwendung von gutem, wennsd denn auch hochwertig ist, Olivenöl sicher anzuraten - weil eben wichtiger Teil der Ernährung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Grippe?
Von: tinchen3001
neu
15. September um 19:03
Abnehmen über den Winter
Von: eric-19-04
neu
15. September um 9:26
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen