Home / Forum / Fit & Gesund / Öl- und Vitamin C Zugabe notwendig?

Öl- und Vitamin C Zugabe notwendig?

12. Dezember 2007 um 22:03 Letzte Antwort: 13. Dezember 2007 um 16:50

Mein Sohn ist fast 6 Monate alt und ich habe angefangen die Mittagsmahlzeit langsam umzustellen. Dabei greife ich vermehrt auf die Hipp-Gläschen - Gemüse mit Kartoffeln zu. Seit 2 Tagen gebe ich auch Fleisch zu.

Was mich nun verunsichert ist die immer wieder auftauchende Fett- und Vitamin C Zugabe. Immer wieder wird erwähnt, dass erst dann die Ernährung ausgewogen sei.

Gilt dies nur für den selbstgekochten Brei oder muss ich das auch bei den Fertiggläschen dazu geben?

Danke für Eure Beiträge dazu.


Mehr lesen

13. Dezember 2007 um 16:50

Also....
...ich hab auch bei Gläschen Öl und etwas O-Saft hinzu getan, außer es war genug Fett und Vitamin C dran!
Aber bei den meisten Gläsern ist weder genug Fett noch Vitamin C dran!
Auf 190g sollten ca 8-10g Fett sein und meist sind nur so 4-5g dran,als hab ich noch nen TL rangemacht und ein/zwei Löffel Saft bzw. als sie das Glas gut schafften, hab ich noch etwas Obstmus als Nachtisch gegeben und den Saft im Brei weggelassen!
Hab immer Milde Orange von Hohes C genommen und meine wurden nie wund davon! Es geht aber auch Birnen-oder Apfelsaft! LG Bea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest