Home / Forum / Fit & Gesund / Ohrloch gestochen! Entzündung!

Ohrloch gestochen! Entzündung!

28. März 2007 um 17:56 Letzte Antwort: 29. März 2007 um 21:19

Hallo!

Ich habe seit ca. 3 Tagen eine Entzündung im linken Ohrloch! Habe mir beide Anfang Januar stechen lassen und die sterilen Teile 8 Wochen getragen.
Danach konnte ich auch zuerst welche einsetzen. Schon am nächsten Tag konnte ich rechts keins mehr einsetzen, beim Versuch dieses zu tun fing es auch noch an zu bluten. Seitdem habe ich rechts keinen Ohrring mehr getragen.

Auf der linken Seite konnte ich einen reinsetzen. Mit einem Ohrring rumzulaufen sah aber nicht aus und nun habe ich seit ca. 3 Wochen keine mehr getragen, in der Hoffnung die rechte Seite heilt. Nun sieht es so aus, als wäre das Loch zugewachsen (rechts) aber meine Mutter meinte, das ginge nicht so schnell.... (Wie lange dauert sowas? Es sieht wirklich so aus, als wäre es zu ! Wollte mir eigentlich nicht schon wieder neue stechen lassen )

Habe vor 3 Tagen nun links versucht einen einzusetzen und nun hat sich das entzündet und wässert !

Was soll ich tun? Kann mir da jemand Hausmittel zur Linderung sagen, wollte nicht gleich in die nächste Apotheke rennen...

Danke und LG

ilsweetdp

Mehr lesen

29. März 2007 um 4:27

Gegen
die Entzündung öfter mit Alkohol steriliesieren.
Und das zweite könnte in der Tat schon wieder zugewachsen sein.
LG Msky

Gefällt mir
29. März 2007 um 14:23

Zugewachsen
Also ich hab mit ca. 6 mal Löcher stechen lassen. Es hat sich immer entzündet und sobald die draußen waren ist es zugewachsen.

Bei mir hat sich rausgestellt, dass ich eine Nickelallergie. Also geht es so lange gut wie die medizinischen drin sind aber was anderes kann ich nicht rein tun.

Nur zur Info vielleicht hast du sowas auch.

LG

Gefällt mir
29. März 2007 um 21:19

Danke
hey.. danke für eure antworten...

kann tatsächlich sein, dass ich eine nickel allergie habe. meine mutter hat die auch ! (und viele andere menschen ja auch)

hoffe mal, dass die entzündung jetzt wenigstens zurückgeht und dann mal sehn, ob ich mir je neue machen lasse...
habe auch silber getragen und gold ohrringe sind ja angeblich ohne nickelzusatz... das wär dann ja noch ne möglichkeit.

LG sweetbee

Gefällt mir