Home / Forum / Fit & Gesund / Ohrloch entzündung

Ohrloch entzündung

10. März 2013 um 13:01

Ich habe mir vor zig jahren mal ein ohrloch stechen lasen und auch schmuck getragen. Bestimmt nicht immerr das hochwertigste zeug. Dann nach ein paar Jahren keine Ringe mehr getragen, weil das Ohr sich immer wieder entzündetet. Ich würde jetzt eigentlich sehr gerne wieder schmuck tragen und könte mir auch was teureres leisten. Auf was sollte ich achten, damit ich nicht wieder eine Entzündung bekomme?
Besten Dank für euren guten Tipp.

Mehr lesen

25. März 2013 um 10:37

HI...
also als erstes würde ich dir empfehlen den Schmuck vor den Einsetzen zu desinfizieren. Somit kannst du keine Bakterien vom Schmuck ins Ohr befördern. Und zur Sicherheit dein Öhrchen vorher auch nochmal .
Zudem würde ich darauf achten das du den Schmuck beim Haare waschen / Duschen / Baden entfernst. Durch das abperlen des Wassers können auch Bakterien eindringen. Und da du ein bisschen emfpindlich zu sein scheinst würde ich da auf Nr. sicher gehen. Vor allem Shampoo und Duschgel können das ganze reizen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook