Hi
wollt mal hören, ob jemand einen Tipp für mich hat. Hatte früher im Winter oft Mandelentzündungen, vor ein paar Jahren hat sich das verlagert und ich krieg nun immer ganz schnell Ohrenprobleme. Dieses Jahr ist es besonders krass, ich bin hammerempfindlich, kriege beim kleinsten - wirklich kleinsten- Luftzug Ohrenschmerzen. Meine Ärztin meint, ich sei da halt anfällig und solle Zugluft vermeiden..geht halt leider nicht immer, grad wenn man viel mit den Öffentlichen unterwegs ist.
Ich bin immer warm eingepackt, Schal bis zu den Ohren, ein Stirnband, das dick über den Ohren liegt, bin regelmäßig an der frischen Luft, bewege mich und ernähr ausgewogen. Hab auch mit Echinacea angefangen, das scheint ein bisschen zu helfen, aber ein Windfänger ist es halt auch nicht
.
Man kann auch tagsüber schlecht was machen..abends leg ich mich auf Couch oder Bett, mach Ohrentropfen rein oder leg was Warmes aufs Ohr, das lindert die Schmerzen. Aber ist im Büro leider nicht durchführbar.
Wenn man irgendwo nachschlägt, kommt bei Mittelohrentzündung und dergleichen nur die Kinderkrankheitenrubrik.
Jemand hier, der auch als Erwachsener damit zu kämpfen hat? Und der Tipps hat?
Danke schon mal!