Home / Forum / Fit & Gesund / Ohrenschmalz- ecklig aber wahr

Ohrenschmalz- ecklig aber wahr

8. März 2007 um 13:52

Hallo erst ma,
ich habe im rechten Ohr Ohrenschmalz, hat sich wohl gehärtet und kann mit dem rechten Ohr nicht gut hören.
Der Gang zum Ohrenarzt würd ich ja tuen, aber ich habe Angst, kann ich aber nicht. Fragt bitte nicht warum.
Kennt ihr vielleicht Tipps wie das von alleine weggeht?
Hab auch dieses Mittel Ortomexol oder wie das auch heißt benutzt, hilft aber nicht. Kennt ihr noch andere Tipps??

Danke im Voraus

Mehr lesen

8. März 2007 um 14:14

So jung und noch so dumm
hat eher mit ZU viel putzen mit dem Wattestäbchen zu tun, weil das Ohr innen wie ein Zylinder ist. Erst denken, dann schreiben, falls du überhaupt ein Hirn hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2007 um 14:24
In Antwort auf meera_12103557

So jung und noch so dumm
hat eher mit ZU viel putzen mit dem Wattestäbchen zu tun, weil das Ohr innen wie ein Zylinder ist. Erst denken, dann schreiben, falls du überhaupt ein Hirn hast.

Hallo,
beachte den Kommentar von Anja einfach nicht. Sie hat wirklich keine Ahnung. Denn durch die häufige Benutzung von Wattestäbchen schiebt man sich den Ohrenschmalz noch tiefer in den Gehörgang, bis er zu einem Pfropf wird, der sich dann vor das Trommelfell legt. Dadurch kann man dann auch nur schlecht auf dem Ohr hören.
Da hilft wirklich nur der Gang zum HNO-Arzt, der das Ohr freisaugt. Das ist wirklich nicht schlimm und dauert nur wenige Minuten. Danach fühlt man sich wie ein neuer Mensch, da man endlich wieder gut hören.
Also gib Dir einen Ruck und vereinbare einen Termin beim HNO-Arzt. Denn im schlimmsten Fall, kann sich das auch entzünden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2007 um 16:23

Geh in die Apotheke
und frag nach einem Spülball. Mit viel Geduld und lauwarmen Wasser kann man das auch selber machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wie krieg ich mehr PO??? Please Help
Von: meera_12103557
neu
7. März 2008 um 16:14
Noch mehr Inspiration?
pinterest