Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Ohrengeräusche

Letzte Nachricht: 14. Dezember 2015 um 13:40
S
shawna_12378909
11.12.13 um 8:46

Ich habe lange zeit schon ohrengeräusche.Es rauscht und piept... hat jemand ähnliche Beschwerden? ? Und was kann der Auslöser sein , und was kann ich tun. HNO Arzt hilft nicht mehr...

Mehr lesen

V
verna_12880237
23.12.13 um 12:52

Geräusche
Hallo Honigbiene

Hörst du denn die Geräusche immer oder nur manchmal?
Ursachen könnte es viele geben.

Stress, Verspannungen, Halswirbel-Probleme..

Wenn der Tinnitus dein Leben bestimmt ist sicher eine Therapie sinnvoll. Zu Beginn vielleicht autogenes Training.
Hat der HNO einen Hörtest gemacht?
Falls nicht empfehle ich dir einen Hörtest beim Hörakustiker zu machen. Der hat ausserdem ein offenes Ohr für dein Problem und kann dich weiter beraten.

Viel Glück

Gefällt mir

B
bojan_12180045
05.03.14 um 0:57

Hilfe
wenn der HNO nichts findet sollte der nächste Weg zu Zahnarzt mit CMD Weiterbildung erfolgen. Entwicklungsgeschichtlich gesehen entwickelt sich das Ohr und das Kiefergelenk aus den selben Bausteinen, dass bedeutet die selben Nerven sind zum größten Teil gleich. Der Baut eine Schiene und ein Physiotherapeut macht eine CMD Therapie.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
garry_12720381
16.03.14 um 18:23

Lese mal lieber
in speziellen Tinnitus Foren als hier. Ich habe seid Jahren ohrgeräusche und bekomme sie wohl auich nicht mehr weg. Je nach Stress nehme ich sie mehr oder weniger wahr ,sie sind aber immer da. Ich kann damit leben und das solltest du auch lernen. Man sagt ,es kann sein das sie ganz plötzlich von alleine wieder weg gehen. Wäre schön sind ja auch allein gekommen , Also kopf hoch, lass dich untersuchen ob eine Ursache feststellbar ist wenn nicht akzeptiere ihn und geb ihm einen Namen.

Gefällt mir

Anzeige
I
ivo_877878
14.12.15 um 13:40

Ohrengeeräusche wie TV ohne Bild
Also beginne Ich. 3-4 mal die Woche Fitness und warte seit einem Jahr auf die ErwerbsminderungsRente.
Greundin von dannen wegen so eben genenntem.
Im Feb bemerkte Ich zum erstenmal Ohrengeräusche. Der Ton hörte sich an wie beim TV ohne Bild.
Letzten Montag machte mich ein nüchterner Mann in einer Kneipe an Ich wolle nichts mehr arbeiten und mich auf den Kosten der Allgemeinheit ausruhen. Meine Vorgeschichte kennt man und die nicht sichtbaren Schäden sieht man nicht. Zum Schluss wurde Ich als Faulenzer angeschrieen.
So etwas lasse Ich mir nicht gefallen, die Anzeige wegen übler Nachrede läuft.
Seit dieser Zeit bin Ich morgens ca 4.30 Uhr wach wegen diesen Geräuschen und habe diese ständig im Ohr.
Vom Fitness kann es nicht kommen denn ich habe ein leichtes "kratzen" im Hals, deshalb gehe Ich schon 2 Wochen nimmer hin.

Können dies Ohrengeräusche von der Psyche kommen ? Wie bekomme Ich diese wieder weg ?.

Vielen Dank für eure wertvolle Unterstützung .

Gefällt mir

Anzeige