Home / Forum / Fit & Gesund / Ohnmächtig werden ,Fragen

Ohnmächtig werden ,Fragen

11. November 2006 um 18:11

Hi,

ist schon mal jemand von euch umgekippt?
Habt ihr in der Ohnmacht was gemerkt?Also z.B geträumt oder sowas?
Und zuletzt ,warum seid ihr umgekippt?Wisst ihr noch Gründe bzw Urscahen von denen man ohnmächtig werden kann?

Ich weiß dumme fragen ,wäre aber trotzdem schön wenn ihr mir weiter helfen könntet ,weil ich ein referat über das Thema halten muss.

Mehr lesen

11. November 2006 um 18:37

...
ja früher als ich kleiner war--öfters,weis aber nicht warum!!! jetzt wird mir zwar hin u wieder schwarz vor die augen aber dann setz ich mich hin u schnap frische luft oder so!!ich trinke jetzt auch sehr viel! u füsse hoch lagen sollte man ja auch! o wechselduschen! o kreislauftropfen! lg maus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2006 um 18:58

Warum
und warum wird man ohnmächtig ,wie passiert das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2006 um 15:45

Ist mir auch schon öfters passiert
In der Pupertät bin ich öfters mal einfach umgekippt. Ich habe sowieso einen recht wackeligen Kreislauf, passiert mir auch heute noch ab und zu mal.

Bei mir wars wie gesagt meistens der Kreislauf.
Einmal aber auch, weil meine Beine eingeschlafen sind (war draufgesessen) und als ich wieder aufstehen musste, ist das Blut in den Beinen "versackt" und schwupp war ich weg.
Ich denke es ist in den meisten Fällen und bei den meisten Menschen der Kreislauf (in der Pupertät, auf Konzerten, bei Aufregung)

Geträumt hab ich nichts, ich war halt einfach "weg"

Kuke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2006 um 21:06

Gestern nacht..
Aus aktuellem Anlass kann ich dir meine Symptome sehr gut schildern, weil ich gestern nacht um 2 Uhr umgekippt bin und ohnmächtig war.
Also von den Ohnmacht hab ich gar nichts gemerkt, ich weiß nur, dass ich dann aufgewacht bin auf dem Boden, ich hab nicht mal was vom "Umkippen" selbst mitbekommen.GEträumt hab ich nichts oder gemerkt bzw. gedacht.Aber Voranzeichen, dass ich eventuell umkippen werde hatte ich stark (erst heiß, dann kalt werden, zittern, wackeliges Gefühl,verschwommen sehen, SChwindelgefühl).

Warum ich umgekippt bin weiß ich auch ziemlich genau. Bei mir sollte am Folgetag (also heute) eine Darmspiegelung gemacht werden, daher musste ich den ganzen Tag vor dieser Nacht Abführmittel aus dem Krankenhaus nehmen, die sehr stark sind und ich hab nicht genug getrunken. Dem Körper haben Elektrolyte gefehlt und Essen darf man ja auch nicht vor der Darmspiegelung..da kam halt alles zusammen.

Da ich Bio studiere kann ich dir gern helfen für das Referat wenn du noch Fragen hast, einfach melden.

LG
Kleine Palme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club