Home / Forum / Fit & Gesund / ODABAN

ODABAN

9. Februar 2012 um 18:11

Hallo meine Lieben, ich habe ein Problem. Ich schwitze sehr stark, und das nicht nur im Sommer, sogar auch im Winter. Nun habe ich nach langem Rumsuchen im Internet das Antitranspirant Deo von "Odaban" getestet, und muss sagen dass ich am Anfang echt super zufrieden war. Meine Schweißflecken waren weg! Ich habe anfangs 3 Tage lang jeden Abend 2 Sprüher auf ein Wattebausch aufgetragen und dann in meine Achselhöhle gerieben. Später nur noch jeden 2. - 4. Tag. Doch nach einiger Zeit kamen die Schweißausbrüche wieder, trotz Odabananwendungen. Habt ihr änhliche Probleme damit gehabt? Wie kann man das in den Griff bekommen? Muss ich es anders anwenden? Oder habt ihr eine Idee was ich sonst tun könnte?

Tips bitte!

Mehr lesen

13. Februar 2012 um 9:42

Odaban
Hallo lifeslikecandyfloss, dieses gleiche Problem hatte ich auch, nur das ich das Odaban Spray direkt auf die Haut aufgetragen habe. Ich habe mich dann aber per Mail direkt an die Firma gewendet und die haben mir folgendes zurück geschrieben: Bitte wenden Sie ODABAN für eine Zeit von ca. 3-4 Wochen mal nicht an. Nach diesem anwendungsfreien Intervall wird die Wirkung wieder so sein wie am Anfang. Ein Nachlassen der Wirkung kann vorkommen, wenn ODABAN zu oft angewendet wird. Der Grund hierfür ist, dass bei zu häufiger Anwendung die Schweißdrüsenausgänge komplett "blockiert" werden. Der Schweiß, der sich hinter der Blockade ansammelt, wird irgendwann diese Blockade durchbrechen. Es kommt dann wieder zum vermehrten Schwitzen.
Daher ist es wichtig, ODABAN nur anfänglich täglich anzuwenden. Danach sollte die Anwendung auf 1-2 x pro Woche reduziert werden. Somit bleibt ODABAN lange ein sehr wirkungsvolles, sicheres Produkt.
So habe ich das dann auch angewendet und das Produkt hält nun dauerhaft die Wirkung. Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen und du bist bald glücklicher mit Odaban.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2012 um 18:38
In Antwort auf patti_12313369

Odaban
Hallo lifeslikecandyfloss, dieses gleiche Problem hatte ich auch, nur das ich das Odaban Spray direkt auf die Haut aufgetragen habe. Ich habe mich dann aber per Mail direkt an die Firma gewendet und die haben mir folgendes zurück geschrieben: Bitte wenden Sie ODABAN für eine Zeit von ca. 3-4 Wochen mal nicht an. Nach diesem anwendungsfreien Intervall wird die Wirkung wieder so sein wie am Anfang. Ein Nachlassen der Wirkung kann vorkommen, wenn ODABAN zu oft angewendet wird. Der Grund hierfür ist, dass bei zu häufiger Anwendung die Schweißdrüsenausgänge komplett "blockiert" werden. Der Schweiß, der sich hinter der Blockade ansammelt, wird irgendwann diese Blockade durchbrechen. Es kommt dann wieder zum vermehrten Schwitzen.
Daher ist es wichtig, ODABAN nur anfänglich täglich anzuwenden. Danach sollte die Anwendung auf 1-2 x pro Woche reduziert werden. Somit bleibt ODABAN lange ein sehr wirkungsvolles, sicheres Produkt.
So habe ich das dann auch angewendet und das Produkt hält nun dauerhaft die Wirkung. Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen und du bist bald glücklicher mit Odaban.

Danke!
Hat es bei dir denn auch wirklich geholfen dann? Wie lange hast du es so gesehen "abgesetzt"?
Ich danke dir für den Tipp, ich werde es sofort ausprobieren

28. Februar 2012 um 16:06
In Antwort auf gunda_11890854

Danke!
Hat es bei dir denn auch wirklich geholfen dann? Wie lange hast du es so gesehen "abgesetzt"?
Ich danke dir für den Tipp, ich werde es sofort ausprobieren

Kein problem!
Ja hat es definitiv. Also ich habe das ca 3 Wochen gelassen und dafür normale deos benutzt und nach 3 wochen habe ich es wieder versucht mit einem größeren Anwendungsintervall und jetzt habe ich wieder die Wirkung wie zuvor und sie hält sogar diesmal. Viel Erfolg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen