Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Oberschenkelumfang reduzieren... aber wie??

Letzte Nachricht: 17. Juli 2011 um 18:32
S
solvig_12742318
24.08.07 um 21:28

Hallo Leute,

bin total am verzweifeln.. Ich möchte gerne meinen Oberschenkelumfang reduzieren, aber leider weiß ich nicht, wie ich das machen soll??
Vielleicht kann mir einer von euch helfen und kann mir Tipps geben.. Würde alles dafür tun..

Vielen Dank schonmal..

Mehr lesen

E
edie_12971457
24.08.07 um 22:08

Laufen, laufen, laufen
Also ich finde laufen (joggen) eignet sich am besten. Fahrrad fahren oder Inlineskaten, Schwimmen usw sind auch gute Fatburner.
Du solltest vor Allem viel Audauersport machen und nur wenig Krafttraining.. Gesunde Ernährung und viel Trinken sind ja auch klar

2 -Gefällt mir

S
solvig_12742318
24.08.07 um 22:39
In Antwort auf edie_12971457

Laufen, laufen, laufen
Also ich finde laufen (joggen) eignet sich am besten. Fahrrad fahren oder Inlineskaten, Schwimmen usw sind auch gute Fatburner.
Du solltest vor Allem viel Audauersport machen und nur wenig Krafttraining.. Gesunde Ernährung und viel Trinken sind ja auch klar

Wirklich?
Ich dachte immer, dass man durch dsa laufen einen größeren Umfang bekommt...
Ich werde mal ausprobieren... Hoffe ich halte das durch..

Ich hätte da noch eine andere Frage, was kann ich essen, damit ich weniger hunger bekomme?? Also was sättigt richtig gut und hat nicht so viele Kalorien??

LG

1 -Gefällt mir

E
edie_12971457
25.08.07 um 9:28
In Antwort auf solvig_12742318

Wirklich?
Ich dachte immer, dass man durch dsa laufen einen größeren Umfang bekommt...
Ich werde mal ausprobieren... Hoffe ich halte das durch..

Ich hätte da noch eine andere Frage, was kann ich essen, damit ich weniger hunger bekomme?? Also was sättigt richtig gut und hat nicht so viele Kalorien??

LG

Hmm..
wenn ich das wüsste, wär ich schlauer
also ich denke recht gut sind kartoffeln.. oder reis wobei der das wasser im körper speichert.. obst und gemüse halt.. am besten einfach ausgewogen ernähren.. eher langsame kohlenhydrate wie brot oder kartoffeln.

Gefällt mir

Anzeige
K
kanti_12262132
25.08.07 um 9:50

Hmm..
wenn ich das wüsste, wär ich schlauer
also ich denke recht gut sind kartoffeln.. oder reis wobei der das wasser im körper speichert.. obst und gemüse halt.. am besten einfach ausgewogen ernähren.. eher langsame kohlenhydrate wie brot oder kartoffeln.

Meiner Meinung nach...
... ist Vollkornbrot super. Das ist bei mir zumindest so. Kartoffeln vielleicht auch, aber die haben halt wieder sehr viele kh. Und kh sollte man nicht soooo viele essen...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

W
willa_12865113
25.08.07 um 10:48

Hey..
..klar bekommt man durch laufen und radfahren irgendwann einen größeren Umfang, da man ja Muskeln aufbaut, ABER... bis du soviel Muskeln aufgebaut hast, dass sich dein Umfang vergrößert, musst du schon mindestens ein halbes Jahr tüchtig trainieren, meines erachtens nach eher länger, bevor du was siehst.
Aber reduzieren kannst du deinen Umfang durch laufen udn radeln sehr gut, denn anfangs bauist du ja erstmal Fett ab, da du ja ne Menge Kalorien verbrennst, logischerweise verringert sich sein Umfang dann erstmal, bevor er sich durch Muskeln wieder vergrößert (macht dann aber auch eine viel schönere Form, als der Umfang durch Fett)

Wenn du keine Muskeln haben willst, dann läufst du eben nur solange bis du deines erachtens nach genug abgenommen hast und sich dein Umfang ausreichend reduziert hat, danach läufst du einfach nciht mehr so oft.. Aber glaub mir, ich laufe und radle schon seit 10 Monaten zweimal die Woche (intensiv) und richtig viel Muskeln hab ich davon noch nciht bekommen, es ist einfach nur alles richtig knackig gworden und hat sich einfach anders geformt, aber schön. Also mach dir wegen Umfangszunahme keine Sorgen, das geht nicht so schenll.

Ich würde dir Laufband (oder draußen joggen, wems Spaß macht^^) und Fahrradfahren empfehlen.

Viel Erfolg

1 -Gefällt mir

T
tomiko_12876012
25.08.07 um 14:38

Laufen, laufen, laufen

Hmm...
Also ich fahr fast jeden Tag 1 Stunde mit meinen Inlineskates und ich merke SEHR schnell was am Umfang der Beine vor alle Waden!
Schon wenn ich ein paar Wochen jeden Tag geskatet bin ist mein Wadenumfang definitiv mehr, passe dann kaum ncoh in meine Stiefel rein!

Wenn ich dann wieder einige Zeit garnicht fahre, reduziert sichs wieder etwas.

Liegt aber wirklich an der Veranlagung, ob man schnell Muskeln aufbaut und der Umfang dadurch größer wird - bei mir ists jedenfalls so.

Ich hab zwar sehr muskulöse und daurch sehr kräftige Waden, aber mir ist das tausendmal lieber als schwabbelige Beine - auch wenn der Umfang dann trotzdem recht groß ist

LG, KICHERERBSE.

Gefällt mir

Anzeige
G
gudrun_12132572
17.07.11 um 18:32

Kohlenhydrate?
Also jetzt mal ehrlich.Man kann sich ohne Hunger nicht zur Traumfigur bringen.Wenn man satt trainiert bekommt man nur viel Muskeln und sieht irgendwann aus wie ein Bodybuilder.Um einen schlanken,definierten Körper zu bekommen sollte man Kohlenhydrate nur zum Frühstück,in AUSNAHMEFÄLLEN beim Mittagessen und nie, nie, nie nach 16 Uhr essen.Dazu müssen sie Ausdauersport machen,Radfahren oder Inlineskaten ist am besten und viel dehnen,das bringt schlanke Muskeln,nicht dicke Muskelpakete an Bein und Arm.Trinken sie am Tag mindestens 2 liter natriumarmes Wasser,viel Obst Gemüse,Fisch und Milchprodukte wie fettarmer Joghurt oder fettarme Milch.Keine Süßigkeiten,keinen raffinierten Zucker,keine Softdrinks,keine Fertigsäfte(die enthalten pro 200ml schon ein Drittel des täglichen Zuckerbedarfes).Bei Heißhunger sind Äpfel oder Pfirsiche sehr gut,keine Avocado oder Banane,das sind echte Kalorienbomben.
Viel Glück!

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige