Forum / Fit & Gesund

Oberschenkelinnenseite

Letzte Nachricht: 15. März 2011 um 16:49
F
fina_12315296
09.02.11 um 18:00

Hallo,
seid einem Jahr tanze ich nun nciht mehr aktiv, wegen meinem Studium. Das viele rumsitzen (sei es in der bibliothek oder halt zu Hause vor den Büchern) hatte meine Beine zu so ner Art riesigen Schwabbel-Dingern werden lassen. Ich bin zwar ab und zu mal im Fitnessstudio, trotzdem hab ich nur Zeit für paar kleine Übungen zu Hause.

Könnt ihr mir helfen und paar Übungen für daheim besonders für die Oberschenkelinnenseite beschreiben? Wäre echt ne große Hilfe.... bald steht der Sommer bevor und naja ne tolle bikini-figur wäre echt cool.
DANKE
lg

Mehr lesen

Y
yen_11965812
25.02.11 um 20:10

Theraband?
Liebe zahnfee456,
hast du ein Theraband zu Hause? Übungen für die Beine lassen sich damit ganz einfach gestalten. Spreize dein Bein vom Körper ab, in Richtung des Tischbeins, um den du das Theraband gewickelt hast. Das wickelst du nun auch um deinen Fuß und ziehst diesen wieder an den Körper heran, soweit du kannst, ruhig über den anderen, stehenden Fuß drüber, der Zug auf dem Band sollte schon schwer zu überwinden, bzw schwer zu widerstehen sein an dieser Stelle.
Das ganze pro Bein 3-15 mit kleiner Pause dazwischen.
Nach dem Prinzip kannst du jede Bewegungsrichtung am Bein trainieren und musst dich nur minimal anders hinstellen, das ist das tolle am Theraband, kannst du ja auch in verschiedenen Stärken kaufen.
Liebe Grüße,
hörsportCaro
PS: weitere Übungen findest du bestimmt bei dem Personal Trainer auf der Seite, die ich unter "Lust auf einen Personal Trainer?" angegeben hab.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
fina_12315296
15.03.11 um 16:49

Danke
hi, vielen lieben Dank. Werd ich alles mal ausprobieren. Gab jetzt bei real so ein stützteil zum Bauchmuskel trainieren für 13 euro. war echt günstig und bringt echt was.
Nada danke nochmal

Gefällt mir