Home / Forum / Fit & Gesund / Gesundheit / Oberschenkel schwellen an

Oberschenkel schwellen an

7. September 2015 um 20:28 Letzte Antwort: 23. September 2015 um 1:52

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier, 26 Jahre und hab echt ein für mich wichtiges Anliegen. Seit über einem Jahr schwellen meine Oberschenkel tagsüber teilweise auf über 3 cm an. Hosen trage ich so gut wie gar nicht mehr, da ich sie spätestens mittags rum wieder ausziehen kann. Beim Arzt war ich schon, auch bei jemandem, der meine Venen etc. gecheckt hat, aber der meinte, das was ich ihm schildere würde keinen Sinn machen (Das will man von einem Arzt hören) . Ansonsten ist alles ok. Ich habe gute Blut-und Organwerte, lebe relativ gesund und bewege mich viel. Was könnte es sein? Manchmal fühlt es sich an als hätt ich auf einmal Klötze an meinen Beinen und die sehen aus wie Ballons.
Hat jemand evtl. das gleiche Problem und weiß eine Antwort?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

LG

Mehr lesen

18. September 2015 um 14:51

Pille?
Hallo,

Ich kenne das Problem auch.

Bewegst du dich wenig?

Sitzt viel im Büro?

Oder nimmst du die Pille?

Bei mir kam unter anderem diese Nebeneirkung durch die Pille.

Seitdem ich Sie abgesetzt habe, zickt nur noch meine Blase rum.

Les dir mal die Packungsbeilage deiner Pille ( falls du Sie nimmst ) durch.

Schwillen deine Oberschenkel nur an, o.siehts aus als ob du schlimme Cellulite hast?

Lass dir doch mal ne Lymphdrainage/massage verschreiben.

Könnte auch was anderes sein. Lass dich nicht abwimmeln.

Wenn du Schmerzen hast, kommen die ja auch von irgendwas.

Lg

Gefällt mir
18. September 2015 um 14:53

Eventuell das hier?
http://www.onmeda.de/krankheiten/lymphoedem.html

Gefällt mir
23. September 2015 um 1:52
In Antwort auf erdbeerkaetzchen

Pille?
Hallo,

Ich kenne das Problem auch.

Bewegst du dich wenig?

Sitzt viel im Büro?

Oder nimmst du die Pille?

Bei mir kam unter anderem diese Nebeneirkung durch die Pille.

Seitdem ich Sie abgesetzt habe, zickt nur noch meine Blase rum.

Les dir mal die Packungsbeilage deiner Pille ( falls du Sie nimmst ) durch.

Schwillen deine Oberschenkel nur an, o.siehts aus als ob du schlimme Cellulite hast?

Lass dir doch mal ne Lymphdrainage/massage verschreiben.

Könnte auch was anderes sein. Lass dich nicht abwimmeln.

Wenn du Schmerzen hast, kommen die ja auch von irgendwas.

Lg

Danke euch!
Also ich bewege mich viel. Sehr viel sogar! Auf Arbeit stehe ich zwar auch aber renne auch viel rum. Früher war das nie ein Problem. Ich habe vor Jahren die Pille gewechselt und bin vor einem Jahr wieder zurück zur alten vom Frauenarzt aus. Vielleicht sollte man das ganze Hormonzeug einfach mal weglassen um zu schauen aber dann gibts halt andere Probleme.
Mal sehen aber danke euch schonmal für eure Antworten!

Gute Nacht

Gefällt mir