Forum / Fit & Gesund / Sexuelle Störungen

Nuvaring = Lustkiller ?

6. Mai 2007 um 21:41 Letzte Antwort: 21. September 2011 um 11:53

Hallo,
ich bin mit meinem Freund seit 5 Jahren zusammen. Seit ca. 2 Jahren haben wir nur noch alle 1/2 Jahr Sex. Ich selber habe das Problem wohl ziemlich verdrängt oder es nicht wahr haben wollen.
Nun ist im Streit meinem Freund der Kragen geplatzt und er meint, dass ich mich mehr bemühen soll und er eine Beziehung ohne Sex nicht mehr aushält.
Das verstehe ich ja auch aber ich hab nunmal keine Lust !!! Schon wenn er mich berührt, küsst etc. blocke ich total. Ich ertrage seine Nähe irgendwie nicht. Aber ich liebe ihn wirklich.
Nun habe ich mich mal im Internet schlau gemacht und festgestellt, dass es vielen Frauen mit dem NuvaRing so geht. Aber auch generell leiden viele Frauen unter akuter Lustlosigkeit. Wie kann das sein? Bei früheren Partnern hatte ich gar keine Probleme. Wie ich dann mit meinem jetzigen (noch-)Partner zusammengekommen bin hab ich zum NuvaRing gewechselt. Wir hatten eigentlich nie ein ausgiebiges Sexleben, was auch an diversen Krankheiten und schlechten Erfahrungen meinerseits lag.
Er hat sich sooooo viel Mühe gegeben. Aber leider ohne Erfolg.
Jetzt würde mich interessieren wie und ob ihr dieses Problem lösen konntet. Ich will meinen Freund nicht verlieren... aber die Beziehung droht jetzt zu zerbrechen.
In 2 Wochen habe ich auch einen Termin beim Frauenarzt und hoffe, dass sie mir helfen kann. Ich habe auch schon über Hormonpräparate nachgedacht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Schon jetzt vielen Dank.

Engelchen

Mehr lesen

6. Mai 2007 um 22:26

....
mir gings genauso beim nuvaring,ich hatte das immer an den ganzen streß geschoben die lustlosigkeit aber habe dann den ring nicht mehr getragen und es war wirklich super,
jetzt benutze ich die spirale,
bin richtig zu frieden....
lg

1 LikesGefällt mir

7. Mai 2007 um 15:24

Ich habe das gleiche Problem
Hallo,

ich bin heute in dieses Forum um zu schauen ob noch andere Frauen Probleme mit Lustlosigkeit haben, jetzt als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich wieder Hoffnung. Ich benutze den Nuvaring seit 2 Jahren. am Anfang war ich noch in einer Beziehung mit einem Mann der eh nie Sex wollte und ich mich deshalb von ihm getrennt habe. Jetzt bin ich seit einem halben Jahr in einer neuen Beziehung. Mein jetziger Freund möchte fast täglich mit mir schlafen, am Anfang habe ich es noch sehr genossen weil ich in meiner vorigen Beziehung von 2Jahren kaum Sex hatte, aber das lies sehr schnell nach.
wir haben uns sogar schon deswegen gestritten, eine Woche ohne Sex ist für ihn undenkbar. Um die Beziehung nicht zu gefährden (ich liebe ihn sehr), schlafe ich mit ihm obwohl ich keine Lust habe. ich habe

Gefällt mir

8. Mai 2007 um 14:17

Kenn ich auch!
Hallo ja das Problem kenn ich auch. Ich und mein Mann haben eigentlich immer regelmäsig Sex aber nach der Geburt meiner Tochter hab ich zum Nuvaring gewechselt, anfangs war das kein problem aber meine Lust hat immer mehr machgelassen. Obwohl ich eigentlich immer viel Lust hatte konnte mir das nicht erklären, aber vor 2 Monaten hab ich ihn abgesetzt weil wir wieder Nachwuchs wollen und die Lust kam wieder, Jetzt hab ich mir schon gedacht das der ring schuld ist, und wie ich sehe bestädigt ihr mir das. Muss ich nach dem 2 baby ne andere Verhütungsmethode suchen. Mfg Margret

Gefällt mir

9. Mai 2007 um 13:33

Vielleicht
ist es auch einfach nur hormonell bedingt oder du hast einfach nur keine lust auf deinen freund... ich bin seit 4 1/2 jahren mit meinem freund zusammen. am anfang hatten wir viel und guten sex und ich war total begeistert und hatte auch immer lust... nach einiger zeit allerdings (bereits vor 2 jahren ungefähr) hatte ich auch mir nichts dir nichts fast keine lust mehr. allerdings muss ich offen zugeben dass sich dieses gefühl nur auf meinen freund bezieht... d.h. ich hab schon lust, allerdings nicht auf ihn... (ich habe mit 14 jahren angefangen die pille zu nehmen und nehme jetzt allerdings seit 3 monaten den nuvaring... am ring kann es bei mir also nicht liegen...) geh mal tief in dich und überleg dir genau an was es liegt...

mfg

Gefällt mir

9. Mai 2007 um 13:47
In Antwort auf rio_12521940

....
mir gings genauso beim nuvaring,ich hatte das immer an den ganzen streß geschoben die lustlosigkeit aber habe dann den ring nicht mehr getragen und es war wirklich super,
jetzt benutze ich die spirale,
bin richtig zu frieden....
lg

Also ich benutzte den Nuvaring
schon seit vielen Jahren und hatte nie Probleme damit. Ich denke, dass die ungezügelte Lust aufeinander mit der Zeit einfach nachlässt. Dann sollte man sich einfach Gedanken machen, wie man es wieder in Schwung bringt.

Es wird sicher kein Fehler sein, deine Ärztin mal zu fragen.
Ich hoffe ihr findet eine Lösung!

2 LikesGefällt mir

9. Mai 2007 um 13:59

Wer keine Pille nimmt
oder andere Hormonpräparate, hat naturgegebene Lust. So ist der Lauf des Lebens! Die Frau ist dazu geschaffen, zu empfangen. Wer das verhindert, verhindert auch die Lust.

Ich weiß, das ist echt Mist für jede Verhütende... aber ein Kondom verhindert definitiv nicht die Lust der Frau. Er kann dann eh länger... Höchstens die Lust des Mannes wird anfänglich minimiert , sollte nicht gern ein Kondom verwenden. Versucht es doch damit mal.

Übrigens: Je mehr du drüber nachdenkst, desto schlimmer wird es! Lust (bei einem bekannten Partner) kommt nur, wenn du völlig entspannt und glücklich bist.

Gefällt mir

9. Mai 2007 um 14:34
In Antwort auf linh_12126067

Wer keine Pille nimmt
oder andere Hormonpräparate, hat naturgegebene Lust. So ist der Lauf des Lebens! Die Frau ist dazu geschaffen, zu empfangen. Wer das verhindert, verhindert auch die Lust.

Ich weiß, das ist echt Mist für jede Verhütende... aber ein Kondom verhindert definitiv nicht die Lust der Frau. Er kann dann eh länger... Höchstens die Lust des Mannes wird anfänglich minimiert , sollte nicht gern ein Kondom verwenden. Versucht es doch damit mal.

Übrigens: Je mehr du drüber nachdenkst, desto schlimmer wird es! Lust (bei einem bekannten Partner) kommt nur, wenn du völlig entspannt und glücklich bist.

Wahrscheinlich hast du recht...
... ich nehme zwar auch ein hormonelles verhütungsmittel aber ich muss gestehen dass ich meinen partner einfach nicht mehr sexuell anziehend finde... ich hätte schon lust nur halt nicht mit ihm... ist das normal?

Gefällt mir

9. Mai 2007 um 18:04

Ich nehme den Nuvaring...
..jetzt schon seit einem ca dreiviertel Jahr und ich muss zugeben, dass die Verhütungsmethode zwar bequemer ist als die Pille, jedoch empfind ich seitdem weniger Lust auf Sex.

Ebenso wie du block ich ab, wenn er sich nähert.

Ich hab mir auch schon mal überlegt, wieder die Pille zu nehmen, weil es vorher irgendwie schöner war.

Oder du setzt vielleicht mal alles ab und schaust wie es dir dann mit der Lust geht!
Versuch es einfach mal, dein Freund wird sich auch freuen, wenn er sieht dass du etwas versuchst zu ändern.

Und wer weiß, vielleicht läufts dann auch wieder besser!!

Lass den Kopf nicht hängen!

Lieben Gruß,

die Aiko

Gefällt mir

9. Mai 2007 um 20:15
In Antwort auf finn_12738003

Also ich benutzte den Nuvaring
schon seit vielen Jahren und hatte nie Probleme damit. Ich denke, dass die ungezügelte Lust aufeinander mit der Zeit einfach nachlässt. Dann sollte man sich einfach Gedanken machen, wie man es wieder in Schwung bringt.

Es wird sicher kein Fehler sein, deine Ärztin mal zu fragen.
Ich hoffe ihr findet eine Lösung!

Hab keine Probleme mit dem Nuvaring,
er stört mich überhaupt nicht. Meinen Freund stört er etwas, aber er meint es geht schon.
Und das ich keine Lust auf Sex hätte, davon merk ich gar nix.
Ich könnte immer, hihi.

Gefällt mir

21. September 2011 um 11:53
In Antwort auf dang_11877679

Hab keine Probleme mit dem Nuvaring,
er stört mich überhaupt nicht. Meinen Freund stört er etwas, aber er meint es geht schon.
Und das ich keine Lust auf Sex hätte, davon merk ich gar nix.
Ich könnte immer, hihi.

Mir gehts wie andrea19712
ich habe den ring jetzt seit ca einem 3/4 jahr...ich habe überhaupt keine probleme,meinen freund stört er ncih,mich auch nicht...und lust habe ich seitdem noch viel mehr... was manchmal schon echt gemein ist,weil mein freund und ich uns job bedingt momentan nur am wochenende sehen...aber dafür ist die freude dann umso größer

Gefällt mir