Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Nuvaring - Erfahrungen mit Zwischenblutungen?

Letzte Nachricht: 20. Februar 2019 um 21:33
nebelstern
nebelstern
11.02.19 um 16:38

Hallo ihr Lieben,

ich suche nach Frauen, die Erfahrungen mit einem Verhütungsring gemacht haben. Ich nehme jetzt seit 2 Monaten den Nuvaring. Im ersten Monat war alles normal, aber nach dem ich meine Abbruchblutung hatte, ging diese praktisch in eine Schmierblutung über. Auch jetzt, 3 Tage nach dem Herausnehmen des Ringes habe ich schon wieder seit 5 Tagen eine Schmierblutung. Ich habe gelesen, dass das im ersten Zyklus normal sein soll. Bei mir fing es aber erst im zweiten an. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich habe lange Jahre die Pille genommen und musste sie aber letztlich absetzen, weil ich irgendwann jeden Monat Schmierblutungen hatte. Meine FÄ meinte eigentlich, dass das beim Nuvaring kaum vorkommen würde, aber gerade bin ich nicht so optimistisch.. Und diese regelmäßigen Schmierblutungen nerven einfach tierisch.

Mehr lesen

goFemininTeam
goFemininTeam
11.02.19 um 17:40
In Antwort auf nebelstern

Hallo ihr Lieben,

ich suche nach Frauen, die Erfahrungen mit einem Verhütungsring gemacht haben. Ich nehme jetzt seit 2 Monaten den Nuvaring. Im ersten Monat war alles normal, aber nach dem ich meine Abbruchblutung hatte, ging diese praktisch in eine Schmierblutung über. Auch jetzt, 3 Tage nach dem Herausnehmen des Ringes habe ich schon wieder seit 5 Tagen eine Schmierblutung. Ich habe gelesen, dass das im ersten Zyklus normal sein soll. Bei mir fing es aber erst im zweiten an. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich habe lange Jahre die Pille genommen und musste sie aber letztlich absetzen, weil ich irgendwann jeden Monat Schmierblutungen hatte. Meine FÄ meinte eigentlich, dass das beim Nuvaring kaum vorkommen würde, aber gerade bin ich nicht so optimistisch.. Und diese regelmäßigen Schmierblutungen nerven einfach tierisch.

Grüß dich nebelstern,

dies könnte dich vlt. auch interessieren: https://www.gofeminin.de/leidenschaft/verhutungsring-s804559.html

Gefällt mir

L
laurel_12826460
14.02.19 um 16:00

hallo nebelstern,

ich hab den ring auch 3 jahre verwendet. in der zeit ist es alle paar monate zu leichten schmierblutungen gekommen. das hat mich genervt. bin dann auf die kupferspirale und jetzt seit 3 jahren sehr zufrieden damit.

lg,
ulla

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
ergun_12560363
19.02.19 um 21:51
In Antwort auf laurel_12826460

hallo nebelstern,

ich hab den ring auch 3 jahre verwendet. in der zeit ist es alle paar monate zu leichten schmierblutungen gekommen. das hat mich genervt. bin dann auf die kupferspirale und jetzt seit 3 jahren sehr zufrieden damit.

lg,
ulla

Hallo ulla1970,

wie sieht dass den bei der Spirale in Sachen Hormone aus? Der Körper denkt ja, er sei sei schon schwanger- hast du dann auch mehr Lust auf Sex, wie schwangere, oder äußert sich bei dir in diese Richtung garnichts?

Gefällt mir

Anzeige
D
drita_11980873
20.02.19 um 21:33

Hey

Bei mir sind die Schmierblutungen durch Umstieg von Pille auf Nuvaring weggegangen! Ich hab die Schmierblutungen immer dann bekommen wenn ich die Pille nicht genau auf die Stunde genommen habe; das kann jetzt nicht mehr passieren und somit is auch die Schmierblutung vorbei

LG Bernadette

Gefällt mir

Anzeige