Home / Forum / Fit & Gesund / NUVA-Ring - aggressiv????

NUVA-Ring - aggressiv????

14. März 2005 um 15:09

Hallo Leute,

ich hatte ja große Hoffnungen in den NuvaRing gesetzt, weil ich ja immer so unter PMS litt (leide) und nicht so gern die Pille nehmen wollte (recht hohe Hormondosierung).

Ich habe den NuvaRing nun 2 Monate drin gehabt (immo ist Pause) und muss sagen, von der Handhabung super.

Aber: Meine Brüste tun immer noch wahnsinnig weh (Mastodynie) und ich habe den Eindruck, kurz vorm Einsetzen meiner Regel enorm aggressiv zu sein! Aber enorm, geradezu mit Aussetzern (mein Freund kriegt es dummerweise ab!!!).

Letzte Nacht hatte ich Wahnsinns-Krämpfe und und bin vor Schwindel auch noch umgekippt ...

Bevor ich zur Ärtzin renne, wollte ich nun noch einen Zyklus abwarten.

Und Euch fragen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Vielleicht bin ich ja auch noch in der Umstellungsphase?!

Danke Euch ...

Mehr lesen

16. März 2005 um 18:15

Seit zwei Monaten ...
nehme ich auch den Nuvaring. Ich habe auch verwunderlicherweise ein starkes ziehen in meiner sowieso schon relativ großen Brust gemerkt, sie waren auch angeschwollen. Das war so in der letzten Woche bevor ich ihn zur Pause rausnehmen musste undhat ca. zwei Wochen gedauert. Aber aggresiv wurde ich nicht. Bin aber sowieso ein sehr ausgeglichener Mensch und hatte da noch nie Probleme mit. Auch die Schmerzen hielten sich in Grenzen. Alles in allem bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Ring. Aber jeder reagiert da anders, ich würd einfach mal noch ein zwei Zyklen abwarten, wenn sich dann nix ändert müsstest du wohl doch ne andere Verhütungsmethode wählen.

Leibe Grüße,

whitebeauty

Gefällt mir

17. März 2005 um 14:28
In Antwort auf whitebeauty

Seit zwei Monaten ...
nehme ich auch den Nuvaring. Ich habe auch verwunderlicherweise ein starkes ziehen in meiner sowieso schon relativ großen Brust gemerkt, sie waren auch angeschwollen. Das war so in der letzten Woche bevor ich ihn zur Pause rausnehmen musste undhat ca. zwei Wochen gedauert. Aber aggresiv wurde ich nicht. Bin aber sowieso ein sehr ausgeglichener Mensch und hatte da noch nie Probleme mit. Auch die Schmerzen hielten sich in Grenzen. Alles in allem bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Ring. Aber jeder reagiert da anders, ich würd einfach mal noch ein zwei Zyklen abwarten, wenn sich dann nix ändert müsstest du wohl doch ne andere Verhütungsmethode wählen.

Leibe Grüße,

whitebeauty

Individuell.
Hi Whitebeauty,

ja, sicher ist das individuell, ich scheine irgendwie nix besonders gut zu vertragen

Ich hatte das halt schon mal irgendwo gelesen, dass jemand aggressiv wurde mit / durch den Nuvaring, deshalb hatte ich gepostet... es muß ja auch nicht stimmen, ich beobachte noch eine Weile weiter!

Danke!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Woran merkt man, ob der Stoffwechsel "oben" ist und runtergefahren ist?
Von: elbengel
neu
2. Dezember 2005 um 13:45
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen