Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen

Nutella

11. Februar 2009 um 16:49 Letzte Antwort: 15. Februar 2009 um 21:44

hey mädels
ich könnte heulen!
ich hab früher mal 15 kil oabgenommen und konnte 1 jahr auf alles süße und fettgies verzichten was es gibt! seit nem halbej ahr hab ich dann wieder angefangen zu naschen und wieder den appetit dafür gekriegt,seit dem nasch ich viel zu oft und hab von den 15 kilo wengier wieder6 kilo drauf,die wieder runter müssen
habe es auch geschafft mal wochen ohne nutella und co auszukommen aber heute gabs dann wieder ne richtige attake,.hab ein HALBES GLAS NUTELLA!!! gegessen und ne riesenschüssel haferbrei mit kakaopulver....bei mir schlägt sowas richtig und sofort an auch wenn ich an dem tag 2 stunden sport mache,hab morgen wieder ein ganzes kilo drauf,was auch erstmal ne woche da bleibt,weiß nicht m,ehrwe as ich machen soll,weil ich mir mit diesem einzigen augenblick in dem ich esse bestimmt 2 woche diät versaue..nehme 1 kilo in einer woche ab,esse einmal und hab es wieder drauf und das immer....versuch mi dasnn mal was zu gönnen wie 2 stückschen schoki das man nicht irgendwas heißhunger kriegt,aber das bringt nichts...
weiß das man dann wasser trinken soll oder zähneputzen aber in dem moment denk ich dann: aschegal jetz ises eh schon zu spät jetz kannste auch weiter essen,bin total depri jetzt und hab langsam auch keine lust mehr abzunehmen weil ich schon seit über 2 monaten dabei bin und grad mal 3 kilo abgenommen hab obwohl es eigtl bestimmt schon 6 waren aber ich hab immer wieder zwischendurch zugenommen,also sozusagen den jojo zweischendurch immer und nicht am ende....manchmal kann ich total wenig essen und dann wieder richtig viel,muss irgendwie ein gleichgewicht finden,abeer weiß nicht wie....
kann mir jemand helfen??
lg

Mehr lesen

11. Februar 2009 um 20:44

Find mal heraus, wann du deine "Ausraster" hast,
da gibt es bestimmt etwas das du mit Essem kompensierst. Vielleicht kommst du dir so eher auf die Sprünge. Ansonsten gilt, nichts wirklich verbieten und auf die Sättigung achten. Wenn du solche Mengen brauchst, dann ist das kein körperlicher Hunger.
Gruß Melike

Gefällt mir

15. Februar 2009 um 21:44

Hay
naja du magst ja anscheinend sehr schokoalde
ich möchte dir jetzt nicht aufzwingen und keinesfalls rate ich dir dazu aber vielleicht hast du ja von der schoko-diät gehört..du isst dann am tag nur schokolade und trinkst sehr viel wasser und du müsstest dann schon ab dem 2.tag gewicht verloren haben..ich hab diese diät selbst noch nicht ausprobiert aber habe es vor.. aufjedenfall darf man sie nicht länger als ein paar tage machen vielleicht höchstens 3-5?
hier die diät:

Schoko-Diät
REGELN:

Man darf so viel Schokolade essen wie man will

Aber: es darf wirklich nichts anderes außer Schokolade gegessen werden (kein Salat, keine Äpfel - nur Schokolade!)

Es ist wichtig viel zu trinken. Erlaubt sind kalorienfreie Getränke wie Wasser oder auch Coke Zero, schwarzer Kaffee geht auch

Die Schokolade darf keine Nüsse, Marzipan, Crisp,Waffeln enthalten, weiße Schokolade ist erlaubt.


VORTEILE:

Man verliert an Gewicht. Fast alle Mädels, haben durch die Schoko- Diät abgenommen, manche allerdings erst am 2. Tag.

Endlich kann man einmal wieder ohne schlechtes Gewissen Schokolade essen.

Einige Glücklichen haben nach dieser Diät keine Lust mehr auf Schokolade.

Man muss sich keine aufwendigen oder teuren Mahlzeiten zubereiten.

Kalorien zählen fällt weg.


NACHTEILE:

Manche nehmen am ersten Tag minimal zu, das regelt sich aber ab dem 2. Tag wieder

Dem Körper werden keinerlei Nährstoffe zugeführt, es kann daher sein, dass ihr Kopfweh bekommt oder euch schwindlig wird

Wie ihr euch sicher denken könnt, ist das Ganze nicht besonders gesund

Das Ganze sollte man nicht länger als 7 Tage durchziehen, sonst wirds langsam schädlich für den Körper


WAS IST ERLAUBT?

Alle Schokoladensorten ohne feste Bestandteile, auch mit Füllung oder Ähnliches:
Nugat, Kinderschokolade, Caramel , Nutella, alles, was zerfließt und keine Stücke hat.
Auch Mars ist erlaubt, Schokolinsen, M-M, Smarties, Schokopudding.


WAS IST NICHT ERLAUBT?

Schokolade mit Nüssen, Rosinen, Waffeln, Keksen, Crisp.
Pfefferminzschokolade, Yogurette, Twix, Snickers. Marzipan ist umstritten.


WIESO FUNKTIONIERT'S?

Die Schokodiät beruht auf dem Prinzip der Mono-Diät. Dem Körper werden durch das alleinige Essen von Schokolade nicht genügend Nährstoffe zugeführt. Dadurch nimmt man ab.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers