In Antwort auf eithne_12336938
Noch ein Schock
Habe nämlich gerade meine blutergebnisse bekommen und mein Cholesterin ist erhöht und dass obwohl ich fast kein fett und Zucker esse, , wie kann das sein und wie soll ich jetzt weiter essen? 
Liebe Lajla,
erhöhte Cholesterinwerte kommen häufig bei Anorexie vor und hängen mit dem veränderten Stoffwechsel zusammen. Das sind einfach Risiken und Komplikationen, die die Krankheit mit sich bringt. Du hast tageweise 1800 Kcal zu dir genommen, an anderen Tagen aber deutlich weniger. Trotzdem hast du 1 Kg zugenommen, was mit einem normalen Stoffwechsel nicht möglich gewesen wäre. Du warst sicherlich im Hungerstoffwechsel, wobei ich befürchte, dass sich dein Stoffwechsel noch nicht wieder vollständig angepasst hat. Ich würde dir daher empfehlen, jetzt regelmäßig 1800 Kcal zu essen, diese Kalorienmenge aber auch wirklich jeden Tag einzuhalten. Du wirst von dieser eher geringen Kalorienzufuhr nicht beliebig lange und beliebig viel zunehmen.Es ist aber ganz wichtig, dass du jetzt den Hungerstoffwechsel vollständig überwindest.Das ist dann der Fall, wenn es bei dir zu einer Stagnation der Zunahme kommt. Du wirst dann mit hoher Wahrscheinlichkeit deine Kalorienzufuhr etwas steigern müssen, um dein wirklich gutes Gewichtsziel zu erreichen.
LG Nus
Gefällt mir