Home / Forum / Fit & Gesund / Nur zunehmen, wan hört des auf?

Nur zunehmen, wan hört des auf?

14. August 2008 um 14:50

Also ich hab schon einige beiträge hier gemacht im forum aber nun reichts mir. Ich ess sehr gesund und mach jeden tag sport (30min joggen/ seilspringen /sit ups) und trotzdem nehm ich nur zu. so pro woche ein kilo locker. Muskeln können das nicht sein, weil 1. des geht doch zu schnell und 2. merk ich ja wie ich immer mehr in die breite geh und nicht nur ich alle sagen mir das. das kanns doch ned sein? ich mein so viele schaffen es mit weniger sport manchmal und ab ud zu süsses.
ich hab mal daran gedacht das ich vlt was mit der schlddrüse habe (weil ich mal gehört hab das des iwie zusammenhängen kann!? korrigiert mich wenns falsch ist xD) oder gäbs noch andere faktoren?

Zu mir: ich bin 1,64 und wiege momentan 63 kilo mein wunsch wären 55 kilo

Mehr lesen

14. August 2008 um 16:42

Hmm
hey

naja es kann was mit der schilddrüse zu tun haben, da hast du recht. so genau kenn ich mich da aber leider auch nicht aus..ich weiß nur dass ne freundin vo mir auch etwas an den schilddrüsen hat und dadurch eher dazu neigt dicker zu sein..ich glaube sie hat eine unterfunktion (bin mir aber absolut nicht sicher) und da neigt man dazu eher klein zu sein und ja eben gewichtsprobleme. bei einer überfunktion is es umgekehrt da is man eher dünn also gewichtsverlust usw...ich hoff ich hab die zwei jetzt nicht vertauscht wenn ja sorry =/

aber normalerweise solltest du deswegen nicht zunehmen..bzw erschwert abnehmen...aber wie gesagt soooooo genau weiß ich leider auch nicht bescheid

ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen, wenn nicht irgendwer wird sich hoffentlich finden, der sich besser als ich auskennt =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2008 um 16:12

...mich würde ja mal so...
...interessieren, was du so ist und trinkst...

Außerdem wundert es mich, dass du selber sagst, dass es zu schnell geht (von wegen Muskelaufbau) aber du deiner Fettverbrennung nicht wirklich mit viel Geduld begegnest.

Bei mir kommt es schonmal vor, dass ich mehr wiege, wenn ich meine Tage bekomme, wenn ich morgens noch nicht zur Toilette war oder wenn ich einfach am Tag vorher viel Wasser getrunken habe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2008 um 18:42
In Antwort auf xue_12116851

...mich würde ja mal so...
...interessieren, was du so ist und trinkst...

Außerdem wundert es mich, dass du selber sagst, dass es zu schnell geht (von wegen Muskelaufbau) aber du deiner Fettverbrennung nicht wirklich mit viel Geduld begegnest.

Bei mir kommt es schonmal vor, dass ich mehr wiege, wenn ich meine Tage bekomme, wenn ich morgens noch nicht zur Toilette war oder wenn ich einfach am Tag vorher viel Wasser getrunken habe...

Ich trinke
nur wasser meist so 2 liter.
also ich zb gestern hab ich gegessen:
Frühstück: Müsli mit obst und yogurt
Mittagessen:Kartoffel mit magerfleisch und gemüse
Abendessen: Gemüsesuppe
Zwischendurch: weintrauben und ein apfel

was meinst du mit "Außerdem wundert es mich, dass du selber sagst, dass es zu schnell geht (von wegen Muskelaufbau) aber du deiner Fettverbrennung nicht wirklich mit viel Geduld begegnest." sorry habs ned so verstanden

also ich wige mich 2 mal in der woche, immer in der früh und nachdem ich am klo war und es wird trotzdem immer mehr... Ach ja während meiner tage hab ich immer dasselbe gewicht. bzw wenn ich da zunehmen dann bleibt das auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2008 um 17:59

Sorry
das ich so dränge aber weiß wirklich keiner warum des so is, bzw hat wer was mit der schilddrüse und kann sagen obs dem auch so ging?
mein gewicht steigt nämlich stetig an (un schon 64,7), und wär toll so bald wie möglich eine antwort zu bekommen. pS: beim arzt war ich nur der denkt ich bild mir das ein und lüge ihn an das ich nichts süsses esse und sport mache etc. -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2008 um 18:14

Seit wann ist das so,
dass du pro Woche 1 kg zunimmst. Mit wieviel kg
hast du angefangen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2008 um 0:53
In Antwort auf melike13

Seit wann ist das so,
dass du pro Woche 1 kg zunimmst. Mit wieviel kg
hast du angefangen?

Also seit ca 2 monaten
geht das schon so, angefangen hat es mit ca 56 kilo. wollte damals nur 3-5 kilo abnehmen und dachte das es damit zusamenhägt weil ich meine ernährung umgestellt habe (man weiß ja nie xD) und jetzt wird es immer mehr ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2008 um 14:20
In Antwort auf ffraid_12835809

Ich trinke
nur wasser meist so 2 liter.
also ich zb gestern hab ich gegessen:
Frühstück: Müsli mit obst und yogurt
Mittagessen:Kartoffel mit magerfleisch und gemüse
Abendessen: Gemüsesuppe
Zwischendurch: weintrauben und ein apfel

was meinst du mit "Außerdem wundert es mich, dass du selber sagst, dass es zu schnell geht (von wegen Muskelaufbau) aber du deiner Fettverbrennung nicht wirklich mit viel Geduld begegnest." sorry habs ned so verstanden

also ich wige mich 2 mal in der woche, immer in der früh und nachdem ich am klo war und es wird trotzdem immer mehr... Ach ja während meiner tage hab ich immer dasselbe gewicht. bzw wenn ich da zunehmen dann bleibt das auch.

Na...
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du ja schnell und viel abnehmen, richtig?! (ich denke, das wollen alle hier *grinz* )

So wie du deine Situation beschreibst, klingt es, als würdest du viel zu schnell Erfolge erwarten...auch wenn das Gewicht scheinbar steigt (könnte auch an dem Wasser liegen) bist du auf dem richtigen Weg! Gesunde Ernährung, Sport und viel frische Luft sind ja bekanntlich das A & O ... nur leider dauert es mit dieser gesunden, nachhaltigen Abnehm-Variante auch so seine Zeit!

Da du selber geschrieben hast, dass der Muskelaufbau nach so kurzer Zeit nicht wirklich eingesetzt haben kann - wundert es mich, dass du eben bei der Fettverbrennung / Abnehmerei Rekordwunder erwartest ... mach weiter so Der Erfolg wird dir Recht geben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen