Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Nur probleme und die esstörung wird stärker

Letzte Nachricht: 20. Oktober 2015 um 11:37
A
an0N_1245578599z
19.10.15 um 19:01

Wie ihr schon lesen konntet habe ich seit 2 Wochen schon große oder kleine Probleme ich habe Angst das ich wieder abrutschen könnte und meine vorzeitigen Signale sagen mir ich muss aufpassen.... Ich habe damals schon über 10kg zugenomnen bin jetzt trotzdem noch in UG nicht viel aber ich möchte mich jetzt nicht hängen lassen Ich habe leider die letzten 2 Wochen auch an Gewicht verloren Ich glaube über den Monat verteilt 1.5kg nicht viel Aber ich merke es.... Meine Kräfte sind Am Ende keine Konzentration auf Arbeit.... Ich mache 2x die Woche leichten Sport das geht nicht ich bin so enttäuscht von mir traue mich nicht mehr zu essen Weil ich mich faul fühle ohne Sport ich fühle mich so unwohl seitdem ich soviel damals zunahm ich leide immer noch darunter und schaffe es nicht bis ins NG zu zunehmen und meine Kalos zu steigern keine Ahnung ich denke ich esse zu wenig weiß nicht ob ich in HSW bin..... Keine Ahnung aber erst die letzten 2 Wochen dann Stress in Privaten Bereich ich kann einfach nicht mehr.... Heute hatte ich ein Heißhungeranfall ich war am Boden zerstört und mußte weinen Dann noch auf Arbeit Ich konnte mich nicht mehr konzentrieren und dürfte Früher Heim...... ich weiß nicht mehr weiter. Das ganze wurde ausgelöst als ich wusste das mein Körperfettanteil an oberen Rand von NG liegt und mein Muskelanteil zu niedrig ist ja ich sehe trotz UG einfach Fett aus und so Umverteilt wenn man in der Klinik nie Bewegung hatte und nur aß...... Ich hasse meine ES ich hatte ein so schönen Körper. Ich wollte mich nur Gesund ernähren und jetzt esse ich zu wenig glaube ich und komme aus den Teufelskreis nicht mehr raus. Was soll ich noch tun? Durch das zu wenig essen bekomme ich Essattacken und esse alles was ich mir verbiete das macht es schlimmer als vorher. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Mehr lesen

G
gereon_12076287
20.10.15 um 7:13

Ich glaube, aus diesem Problem gibt es nur einen Ausweg
Genug essen UND Sport.
Muskeln kann man nun mal nur mit einem Kalorienüberschuss und gezieltem Training aufbauen.
Deshalb bin ich ja auch so genervt von den Kliniken, die einen zwar einerseits zu großen Mengen Nahrung "zwingen", andererseits aber komplettes Sportverbot erteilen. Das kann ich nur bei sehr niedrigem BMI verstehen, und ich habe auch nie eine richtige Erklärung für dieses Vorgehen bekommen.
Ich glaube zwar nicht, dass du fett aussiehst, ganz sicher nicht, und diesen höheren Fettanteil im UG nennt man skinny fat, und man fühlt sich zwar mit diesem Wissen bescheiden, aber es ist jetzt ebenso.
Letztlich hilft wohl nur, wieder ausreichend zu essen und gleichzeitig für einen optimalen Muskelaufbau zu sorgen. Vielleicht schaffst du es, zwei bis dreimal pro Woche in einen Pilates Kurs zu gehen ? Das macht lange, schöne Muskeln und verbraucht nicht so extrem viele Kalorien wie anderer Sport.

Das verhindert vielleicht auch ein Abrutschen. Ich bin gerade an einem ähnlichen Punkt. Habe dummerweise durch Stress wieder abgenommen, habe allerdings eher zuviel Bewegung und muss da aufpassen. Nach der letzten Klinik hatte ich allerdings auch eine Verteilung von Körperfettanteil zu Muskelanteil, die für mich völlig inakzeptabel war
Und durch das wochenlange "Nichtstun" war ich depressiv und habe von der körperlichen Kondition her dort massiv abgebaut, trotz ausreichend und regelmäßig essen.

Auf keinen Fall darfst du jetzt wieder einsparen versuch dich irgendwie zu motivieren, gesund zu essen und lass dich nicht von diesen Zahlen verrückt machen.

Gefällt mir

A
an0N_1245578599z
20.10.15 um 8:46
In Antwort auf gereon_12076287

Ich glaube, aus diesem Problem gibt es nur einen Ausweg
Genug essen UND Sport.
Muskeln kann man nun mal nur mit einem Kalorienüberschuss und gezieltem Training aufbauen.
Deshalb bin ich ja auch so genervt von den Kliniken, die einen zwar einerseits zu großen Mengen Nahrung "zwingen", andererseits aber komplettes Sportverbot erteilen. Das kann ich nur bei sehr niedrigem BMI verstehen, und ich habe auch nie eine richtige Erklärung für dieses Vorgehen bekommen.
Ich glaube zwar nicht, dass du fett aussiehst, ganz sicher nicht, und diesen höheren Fettanteil im UG nennt man skinny fat, und man fühlt sich zwar mit diesem Wissen bescheiden, aber es ist jetzt ebenso.
Letztlich hilft wohl nur, wieder ausreichend zu essen und gleichzeitig für einen optimalen Muskelaufbau zu sorgen. Vielleicht schaffst du es, zwei bis dreimal pro Woche in einen Pilates Kurs zu gehen ? Das macht lange, schöne Muskeln und verbraucht nicht so extrem viele Kalorien wie anderer Sport.

Das verhindert vielleicht auch ein Abrutschen. Ich bin gerade an einem ähnlichen Punkt. Habe dummerweise durch Stress wieder abgenommen, habe allerdings eher zuviel Bewegung und muss da aufpassen. Nach der letzten Klinik hatte ich allerdings auch eine Verteilung von Körperfettanteil zu Muskelanteil, die für mich völlig inakzeptabel war
Und durch das wochenlange "Nichtstun" war ich depressiv und habe von der körperlichen Kondition her dort massiv abgebaut, trotz ausreichend und regelmäßig essen.

Auf keinen Fall darfst du jetzt wieder einsparen versuch dich irgendwie zu motivieren, gesund zu essen und lass dich nicht von diesen Zahlen verrückt machen.

Danke
Ich konnte in letzten Thread lesen Das du einen BMI 17 hast und einen KFA von 9 -.- echt krass Dagegen fühle ich mich echt fett wenn man knapp KFA 23 hat man sieht halt normal aus trotz UG obwohl man noch zunehmen müsste. Ich wollte gerne jetzt 3x die Woche leichten Kraftsport machen Und essen. Nun weiß ich gar nicht was und wieviel ich essen muss? Liebe Schafschubserin wie weit bist du vom NG entfernt? Zur Info Ich esse seit 1 Monat Wieder schlechter ich hoffe der Körper holt sich das jetzt nicht alles wieder wenn ich Normal esse ich möchte einfach Normal Und nicht Fett schön definiert mit Muskeln..... Danke für eure Stütze kannst mir gerne auch eine PN schreiben

Gefällt mir

G
gereon_12076287
20.10.15 um 10:15
In Antwort auf an0N_1245578599z

Danke
Ich konnte in letzten Thread lesen Das du einen BMI 17 hast und einen KFA von 9 -.- echt krass Dagegen fühle ich mich echt fett wenn man knapp KFA 23 hat man sieht halt normal aus trotz UG obwohl man noch zunehmen müsste. Ich wollte gerne jetzt 3x die Woche leichten Kraftsport machen Und essen. Nun weiß ich gar nicht was und wieviel ich essen muss? Liebe Schafschubserin wie weit bist du vom NG entfernt? Zur Info Ich esse seit 1 Monat Wieder schlechter ich hoffe der Körper holt sich das jetzt nicht alles wieder wenn ich Normal esse ich möchte einfach Normal Und nicht Fett schön definiert mit Muskeln..... Danke für eure Stütze kannst mir gerne auch eine PN schreiben

Ein KFA von 9% solltest du aber auf keinen Fall anstreben
Das ist für mich auch zu niedrig. Ich bin es eben nur so gewohnt, aber seit ich keinen Leistungssport mehr mache und mit zunehmendem Alter würde auch für mich ein höherer Wert gesünder sein.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man dir trotz des höheren KFAs dein UG ansieht ! Das ist nur die Körperschemastörung, die dir was anderes glaubhaft machen will.

Wenn du jetzt wieder steigerst, hast du auch mehr Energie. Und zunehmen sollst/ willst du ja ohnehin noch, wenn du noch im UG bist ?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
gereon_12076287
20.10.15 um 11:19

Das ist für mich auch zu niedrig. Ich bin es eben nur so gewohnt, aber seit ich keinen Leistungssport mehr mache und mit zunehmendem Alter würde auch für mich ein höherer Wert gesünder sein.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man dir trotz des höheren KFAs dein UG ansieht ! Das ist nur die Körperschemastörung, die dir was anderes glaubhaft machen will.

Wenn du jetzt wieder steigerst, hast du auch mehr Energie. Und zunehmen sollst/ willst du ja ohnehin noch, wenn du noch im UG bist ?

Nachtrag zum Krafttraining
Ich weiß nicht, wie lange du schon die ES hast, aber auf jeden Fall sind wir schon nach kurzer Zeit der Mangelernährung osteoporosegefährdet. Es gibt einen Fachartikel zum Thema Anorexie und Krafttraining, in dem empfohlen wird, bis zur "Genesung" bzw solange man noch im UG ist, das altbekannte aber derzeit wieder im Trend liegende "Training mit eigenem Körpergewicht" auszuführen.
Ich finde das sehr effektiv, man kann es in Vereinen, bestimmten Studios, aber auch zuhause (gibt DVDs und Bücher) machen. Jedenfalls wird geraten, im UG nur mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren folglich Finger weg von Maschinen oder freien Gewichten.
Als Alternative wird Schwimmen empfohlen, ergänzend, da man nur geringen Widerstand hat, allerdings muss natürlich die Technik sitzen.
Ob das jetzt der Weisheit letzter Schluss ist, weiß ich auch nicht, finde die Empfehlung zu freeletics (nicht übers eigene KG hinaus) allerdings für den Anfang bzw UG Bereich recht logisch. Ich trainiere, wenn, dann momentan nur mit "Hamsterhanteln"

Gefällt mir

A
an0N_1245578599z
20.10.15 um 11:28

Hallo
Du hast Post Liebe Schafschubserin. Und zur Info Nein ich strebe keine 9% Muskelmasse an ich glaube das würde ich nie schaffen..... Bei meiner Ernährung und das was ich an Sport mache soviel Disziplin habe ich nicht!

Gefällt mir

A
an0N_1245578599z
20.10.15 um 11:37
In Antwort auf an0N_1245578599z

Hallo
Du hast Post Liebe Schafschubserin. Und zur Info Nein ich strebe keine 9% Muskelmasse an ich glaube das würde ich nie schaffen..... Bei meiner Ernährung und das was ich an Sport mache soviel Disziplin habe ich nicht!

Sorry
Ich meine 9% KFA mein Handy war zu schnell..... Hamsterhandeln hört sich niedlich an aber soll effektiver sein mit weniger gewichten dafür mehr Wiederholungen zu machen. Ich mache auch nur Kraft und Wärme mich halt 10min vorher auf und das 3x pro Woche 30min - 1 Stunde würde länger machen aber durch meine Magenprobleme und Arbeit ist das echt schwierig. Ob ich jetzt Erfolge sehe werde ich nun sehen aber das mit meiner Ernährung beschäftigt mich immer noch. lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige