Forum / Fit & Gesund

Nur Obst und Gemüse?

15. September 2005 um 15:02 Letzte Antwort: 18. September 2005 um 12:37

Hallo zusammen,

ich lese hier immer wieder von Leuten, die sich eine Zeit lang nur von Obst und Gemüse ernährt haben und dadurch schnell viel abgenommen haben. Ob das nun einen Jojo-Effekt hervorruft, sei mal dahingestellt.

Ich frage mich bzw. Euch nun, wie lange hält man denn sowas durch? Wenn ich am Tag mal nur ein paar Äpfel esse, weil die Zeit fehlt, ist mir abends dann richtiggehend schlecht.

Andererseits will und muss ich auch ein paar Kilo abnehmen und esse Obst und Gemüse auch eigentlich gern.

Kann man das also unbeschadet ein paar Tage oder gar eine Woche machen?

Danke.
Lini.

Mehr lesen

16. September 2005 um 9:50

Hallo,
ne Woche bestimmt. Aber das wäre dann so wie Obst-Fasten.

Du wirst damit deinen Körper reinigen und entgiften aber nicht Fett abnehmen sonder nur überflüssiges Wasser, Schlacken und Gifte aus deinem Körper schwemmen.

Und deswegen wird es sein, daß du danach wieder ein bischen wieder zunehmen wirst.

Also zur Gewichtsabnahme bzw Fettabnahme bringt das nix, sorry lol..

Aber der Bauch wird flacher... !!!

Gefällt mir

16. September 2005 um 14:01

Hallo
wenn man schnell abnehmen will, empfiehlt es sich sicher, mal eine Woche nur Rohkost zu essen. Allerdings muss man danach aufpassen, nicht gleich wieder reinzuhauen, sonst ist alles wieder drauf. Hab das auch schon öfter gemacht, aber nie länger als 2 Wochen durchgehalten. Seit nun schon 3 wochen bin ich auch wieder dabei, größtenteils Rohkost zu essen (ca.80-90 %) und muss sagen, es klappt sehr gut. Es ist auf jeden fall nicht so einseitig wie du es dir vorstellst (nur 2 Äpfel am Tag), man kann ja alles mögliche an Obst und Gemüse essen. Vorsichtig sollte man vielleicht nur bei Trauben und Bananen sein, wegen dem vielen Fruchtzucker. Hab jetzt schon 4 Kilo abgenommen, allerdings glaube ich auch, dass mindestens 2 davon sehr schnell wieder drauf sein werden, wenn ich anfange mehr zu essen... Deswegen zöger ich das gerade noch ein bisschen hinaus

Gefällt mir

18. September 2005 um 12:37

Hi
Ich habe das damals 4 Wochen lang gemacht und mir ging es dabei gut. Aber vor einer diät sollte man ruhig mal zum Arzt gehen und sich durchchecken klassen. der wird dir dann auch sagen, ob es für dich gut wäre so radikal abzunehmen. Kommt ja auch immer auf die eigene Verfassung an.

1 LikesGefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers