Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Nur 5 Kilo in einem Monat zu wenig?

Letzte Nachricht: 18. Februar 2011 um 21:28
T
totty_12666297
18.02.11 um 15:28

Hallo,

Also ich habe Ende Januar angefangen mit Diät, ich möchte ungefähr 30kg abnehmen, aber zumindest das Gewicht vor der Schwangerschaft ganz schnell wieder haben, damit ich im Sommer wieder in meine alten Sachen reinpasse.
Ich hab jetzt knapp 5 Kilo in einem Monat abgenommen, ist das nicht ein bisschen wenig? Mir kommt das so wenig vor.

So sieht mein Diätplan aus:
morgens Eiweiss-Shake (Eiweisspulver in 300ml fettarmer Milch gerührt, hat ca. 290kcal)

mittags eiweißreiche Kost, keine Kohlenhydrate, also immer fettarmes Fleich mit Gemüse in alle Variationen.

zwischendurch gibts bei mir garnix. Nach dem Essen gönne ich mir ein Kaffee, und trinke ca. 2 Liter Mineralwasser am Tag.

Abends entweder noch mal ein Eiweiss-Shake oder fettarmer Joghurt mit Obst, ohne Zucker.

Das sind mit Sicherheit etwas weniger wie 1000kcal am Tag

Naja und Sport, mache ich wenn ich dazu komme, das heißt 1-3mal die Woche Schwimmen,
2mal die Woche schnelles Gehen (ca. 3-4km)
und ansonsten viel spazieren
Sport kann ich eben nicht immer regelmäßig machen, es kommt immer drauf an, wann mein Mann zuhause ist und auf meinen 6monate alten Sohn aufpasst, während ich schwimmen gehen kann, walken und spazieren mach ich mit dem kinderwagen.

Ist das nicht wenig unter den Umständen 5Kilo in einem Monat? Ich meine ich hab in der ersten Woche, 5Tage gar nichts abgenommen und dann kamen 2kg von einem auf den anderen Tag, und dann wieder ne woche nix und dann wieder auf ein Schlag 1kg weg. Ist das normal? Ich überleg mir schon zum Arzt zu gehen und meine Werte durchchecken zu lassen, denn noch weniger kcal oder weniger essen geht ja nicht, oder? Hat jemand ein Tipp?
Danke schon mal für eure Antworten

Liebe Grüße

Mehr lesen

A
agnes_11893057
18.02.11 um 21:14

Ich würde an deiner Stelle den Eiweißshake weglassen.... Das ist nur Blödsinn.

ich weiß wovon ich rede!!! ich habe jetzt eine ernährungsumstellung gemacht und habe in 5 wochen ohne hungern und viel essen 11 kg abgenommen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
totty_12666297
18.02.11 um 21:28
In Antwort auf agnes_11893057

Ich würde an deiner Stelle den Eiweißshake weglassen.... Das ist nur Blödsinn.

ich weiß wovon ich rede!!! ich habe jetzt eine ernährungsumstellung gemacht und habe in 5 wochen ohne hungern und viel essen 11 kg abgenommen.

Aber...
Ich hatte Anfangs immer abends Eiweisshake getrunken und damit nichts mehr abgenommen, und dann keine lust mehr drauf gehabt, und stattdessen wie gesagt Joghurt mit Obst zu mir genommen, und dann wieder 1,5kg auf ein Schlag abgenommen. Aber was soll ich dann morgens anstelle des Eiweisshake zu mir nehmen?

Ist es nicht komisch, dass ich immer fast eine Woche gar nichts abnehme und dann 1-2kg von einem auf den anderen Tag? Versteh ich nicht

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige