Forum / Fit & Gesund / NULLDIÄT OHNE JOJOEFFEKT?!

NULLDIÄT OHNE JOJOEFFEKT?!

14. Juli 2017 um 23:21 Letzte Antwort: 15. Juli 2017 um 7:58

Hallo ihr Lieben,
​habe heute im Bus mit einer Frau gesprochen. Wir kamen auf das Thema Nulldiät und den daraus resultierenden Jojoeffekt. Da meinte sie, sie hätte es schon ausprobiert, 15 Kilo abgenommen OHNE JOJO!! Erst konnte ich das ihr nicht glauben. Al sie mir dann aber erzählte, dass die Aufbauphase doppelt so lang gehen soll wie die Fastenzeit. Also wenn man drei Wochen nichts isst, soll man sich 6 Wochen nehmen, um wieder reinzukommen in das normale Essverhalten. Das hat mich so begeistert, da sie für ihr Alter wirklich toll aussah. ich würde gerne 10 Kilo abnehmen, da ich nur 5 abnehmen will, nehme ich die anderen 5 Kilo als Puffer, falls ich doch zunehme, würde dann so 50 Kilo bei 1,64 wiegen, was noch normal ist. Aber was meint ihr zu der Sache mit dem Jojoeffekt?

Mehr lesen

15. Juli 2017 um 7:58

Erstens bist du schon dünn genug und du musst garantiert nichts abnehmen, vorallem nicht so radikal. Du solltest mit jemandem über dein schlechtes Selbst- und Körpergefühl reden. Du hast bereits Untergewicht und willst weiter abnehmen, das ist ein klares Alarmsignal.

Zu dieser Nulldiät: Das ist gesundheitlich extrem schlecht und man kriegt alle möglichen Probleme angefangen mit Nährstoffmangel, Entzündungen im Verdauungstrakt, Unterzuckerungen, etc. Wenn du nur Wasser trinken würdest, kannst du tatsächlich verhungern - sowas ist kein Spiel und du wärst nicht das erste Mädchen, dass sich selbst ins Krankenhaus hungert.
Diese Frau im Bus, falls du sie dir nicht nur ausdenkst, hat einen kompletten Schuss - entweder hat sie dich angelogen oder sie hat sich selbst damit Gewalt angetan.

Wenn du wirklich so ein Bedürfnis hast abzunehmen und das trotz besseren Wissens tun wirst, dann mach die normale und gesunde Vorgehensweise: Ausgewogen und vollwertig essen, dabei Kalorien zu dir nehmen die zwischen deinem Grund- und Gesamtbedarf stehen und körperliche Bewegung. Wobei es bei deinen Maßen - egal ob es Nulldiät oder sonstwas ist - schwer sein wird weiter abzunehmen, da ist doch fast nix mehr vorhanden.

Gefällt mir