Home / Forum / Fit & Gesund / Null Abnahme

Null Abnahme

27. April 2005 um 11:55

Hallo,

ich möchte so um die 5 kg abnehmen (170 cm, ca. 70-72 kg) und suche dafür eine brauchbare Lösung. Ich möchte keine Diät machen, nach der ich Kochen muß oder mich einseitig von Kohl oder Alma Drinks ernähre. Ich dachte eher an sowas wie morgends Müsli, mittags Kartoffeln und Quark (Microwelle bei der Arbeit) und abends Brot. Genau das mache ich nämlich schon recht lange, aber abnehmen tue ich dabei nicht. Mir scheint, als würde mein Körper sich weigern, abzunehmen. Vielleicht habe ich ja mein Idealgewicht? Nur zu schade, das ich das anders sehe ) Zudem möchte ich nicht auf das Glas Rotwein am Abend verzichten (nicht immer, aber Genuss ist mir sehr wichtig). Ab nächster Woche gehts 1 x die Woche zum Spinning. Vermutlich ist Weight Watchers das richtige, aber ich vermute, dass man hier wieder Geld investieren muß?
Wer kennt eine gute Lösung, die auch praktikabel ist? Am WE möchte ich mich normal ernähren (also auch mal Pasta mit Soße oder Pizza in normalen Größen). Blockiert das die Gewichtsabnahme? Naschen tue ich so gut wie gar nicht, höchstens mal nen Lakritz oder so. Trinken tue ich bevorzugt Apfelschorle von Vilsa und Kaffee (Wasser ist so schnöde). Ist auch das verkehrt? Wenn ich tatsächlich abnehmen sollte, wie kann ich dann das Gewicht halten, ohne auf ewig nur noch Salat essen und Wasser trinken zu müssen?

Kennt jemand Trim Spa? Ich habe mir mal vor Ewigkeiten Xenadrin bestellt, aber traue mich nicht, das zu nehmen. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

Also, wer hat gute Tipps?

Mehr lesen

30. April 2005 um 18:00

Hallo!
Also Tipps hab ich zwar nicht wirklich für dich, aber ich wollte nur sagen mir gehts haargenau so. Bin 162cm und wiege 60-62 kg. Und ich kann auch einfach Null abnehmen. Wenn ich 3 Tage nix esse hab ich noch genau das selbe Gewicht, oder 3 Wochen ne Diät so wie du beschrieben hast, bleibt immer gleich! Gut, Süßigkeiten sind mir schon ans Herz gewachsen ;o) aber könnte nicht sagen das ich übermäßig davon esse. Hab jetzt begonnen wirklich viel Wasser zu trinken, mindestens 2 Liter am Tag weil ich gehört habe, das man davon schon 2 kg abnehmen könnte aber bei mir tut sich nüscht. Machst du Sport? Ich nicht wirklich. Das iss wohl der Fehler. Aber mir macht da auch nix Spass. Und hab wirklich fast nie Zeit (Schichtdienst, 45 Std-Woche bla bla) aber ich hab auch keine "sitzende" Arbeit insofern...Hmm! Naja sag mir mal wenn dein Spinning hilft ;o)
Schönes Wochenende wünscht Country

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2005 um 9:02

Null Abnahme
Also mal gleich am Anfang, ich denke ganz ohne "Nachkochen" wird es mit dem Abnehmen wohl nichts werden.
Ich bin seit 5 Wochen dabei nach der Glyx-Methode zu essen und ich muß sagen, das ist das Beste was ich bis jetzt versucht habe. Ich habe mit 69,8 Kg gestartet und wiege jetzt 66,7 Kg. Und das Gute daran ist das ich keine Muskelmasse abnehme sondern echt Fett.
Wenn du mehr darüber wissen möchtest dann melde dich einfach mal bei mir.
lg nilsonzopf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2005 um 18:18
In Antwort auf m|ge_11942031

Hallo!
Also Tipps hab ich zwar nicht wirklich für dich, aber ich wollte nur sagen mir gehts haargenau so. Bin 162cm und wiege 60-62 kg. Und ich kann auch einfach Null abnehmen. Wenn ich 3 Tage nix esse hab ich noch genau das selbe Gewicht, oder 3 Wochen ne Diät so wie du beschrieben hast, bleibt immer gleich! Gut, Süßigkeiten sind mir schon ans Herz gewachsen ;o) aber könnte nicht sagen das ich übermäßig davon esse. Hab jetzt begonnen wirklich viel Wasser zu trinken, mindestens 2 Liter am Tag weil ich gehört habe, das man davon schon 2 kg abnehmen könnte aber bei mir tut sich nüscht. Machst du Sport? Ich nicht wirklich. Das iss wohl der Fehler. Aber mir macht da auch nix Spass. Und hab wirklich fast nie Zeit (Schichtdienst, 45 Std-Woche bla bla) aber ich hab auch keine "sitzende" Arbeit insofern...Hmm! Naja sag mir mal wenn dein Spinning hilft ;o)
Schönes Wochenende wünscht Country

Hey ihr...
Also, ich versteh das gar nicht dass ihr obwohl ihr diät macht nicht abnehmt. Hab heute auch wieder eine gestartet, mal schauen wies läuft. Wollte mal fragen ob ihr viel obst und Gemüse esst? Es ist nämlich schlecht, weniger oder gar nichts zu essen, dabei aber auch Obst wegzulassen. Pizza und Pasta sind zum abnehmen natürlich nicht so geeignet, aber wenn der rest stimmt und es nicht so oft vorkommt, müsste man trotzdem abnehmen. Mache gerade eine Rohkost-Diät, dh nur Obst und Gemüse und muss sagen dass das bei mir immer ziemlich gut hilft, das letzte mal hab ich pro woche ca 3-4 kilo abgenommen. das problem ist bei mir nur, dass ich es nie schaffe danach wieder "normal" zu essen, sondern gleich richtig reinhau. Wer also keine Probleme mit Disziplin hat, sollte das vielleicht mal versuchen, oder wenigstens während eurer diät viel obst essen und wenig kohlenhydrate.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2005 um 17:06

Slim fast
Also ich mache seit dem 10.04.05 Slim fast. Ich bin 168cm und wog da 63,5 heute bin ich bei 60,5 kg.

Ich hab immer gerne Mc Doof gegessen weil es ja so schnell geht. Doch wenn man sich das man überlegt, ins Auto steigen mindestens 10 min. an der Kasse stehen und dann wieder nach Hause. In der Zeit hat man sich auch was gekocht.

Also das ist gar nicht so schlimm wie immer gesagt wird!!!!
Es gibt 4 Sorten Getränke die man auch noch abwandeln kann. Man soll 2 Getränke am Tag trinken und kann dann (auf Kallorien geachtet) eine ganz normale Mittagsmahlzeit.

Man muss bei allem nur auf Kallorien achten und wenn man im Internet guckt findet man so viele tolle Rezepte um die 500 kcal pro Mahlzeit. Ich hatte heute zum Beispiel Risi-Bisi mit Schrimps oder gestern Nudelauflauf also nicht nur ein grünes Salatblatt.

Das beste ich esse mehr süßes zwischen durch als vorher. Ein Lolli hat 28 kcal und eine Handvoll Salzstangen 100 (eine Zwischenmahlzeit bei SF)

und mit der Seite Fettrechner.de kann man seine Süßensünden noch Kalorienmäßig im Augebehalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen